Videos werden gestaucht

BulliM

BulliM

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Problem mit selbst aufgenommenen Videos. Die werden im Handy (Android 7, standard Videoapp) gestaucht dargestellt. FFmpeg gibt für die Videos folgendes aus:

cobbler_ffprobe.jpg


Das Bild wird auf 640x480 gestaucht. Sieht so aus:

video.jpg


Frage: Gibt es eine kostenlose Video-App, bei der ich einfach das Seitenverhältnis ändern kann?
 
Ich habe jetzt VLC installiert und der spielt die Videos in korrekter Größe ab. Problem gelöst!
 
Ich bin kein Profi was das anbelangt, und meine Lösung wäre ja auch keine richtige Lösung ... ich hätte das Video noch mal durch einen (anderen) Encoder gejagt für eine Auflösungsänderung...
 
Das sind 350 Filme, die ich auf der Festplatte habe. Es liegt ja wohl an der App. VLC kommt gut mit den Videos zurecht. Ich muss da nicht einmal etwas umstellen. Die laufen einfach richtig. Vielleicht ein Bug? Ich codiere jedenfalls keine 350 Filme neu, damit ich mir die auch auf dem Handy in richtiger Auflösung ansehen kann.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
185
Blacky12
B
minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten