Videostreaming via Android-Stick aufs TV

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Komische Konstellation, ich weiß.

Ich habe einen miipc, ein Android Device welches an meinem TV hängt. Ich habe gesehen, wie man Videos drahtlos vom Mac via Apple TV auf den Fernseher mirrored/streamed.

Ich frage mich ob das auch mit dem Androiden funktioniert. Also vom macbook via miipc auf den TV.

Gibt es da eine app?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst einen UPnP-Renderer auf dem Android-Gerät und einen UPnP-Client der streamen kann auf dem Mac.
Es gibt recht viel Software die das kann, z.b. das Media Center XBMC, das sowohl auf Android, als auch auf dem Mac läuft. BubbleUPnP kann das in der Pro-Version. Andsonsten einfach den Market durchforsten.
 
  • Danke
Reaktionen: hidis
Xbmc habe ich auf beiden Geräten drauf, habe es aber nie probiert. Hole ich heute abend nach. Das ist dann aber auf xbmc beschränkt denke ich mal. Das spiegeln des monitors wär auch interessant.
Jetzt habe ich ja die Fachbegriffe und kann googeln. Idealerweise sollte es wie airplay funktionieren: der mac erkennt das device und steuert als Zusatz Monitor an. Wahrscheinlich Wunschdenken. .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Ausgabe des gesamten Bildschirms geht ab Android 4.2 per Miracast, dazu braucht man einen Miracast-Adapter bzw. auf Samsung-Geräten mit dem vergleichbaren Allshare Cast. Für Videos ist aber UPnP besser, weil es keinen Qualitätsverlust gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: hidis

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
541
der von da
der von da
M
Antworten
2
Aufrufe
121
mezzothunder
M
L
Antworten
0
Aufrufe
445
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten