Viper4Android Driver Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Riku01

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute versucht Viper4Android zu installieren aber erfolglos,
undzwar jedes mal wenn ich Viper4Android starte muss ich den Treiber updaten und danach mein Handy neustarten aber wenn ich dies gemacht habe kommt es wieder also sozusagen ein endlos loop, hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung zur Hand ?

Mein Handy :
-HTC One E8
-S-On
-Rooted
-Lolipop 5.0.2

Danke im Vorraus

Viper4Android funktioniert unter LP nicht richtig. Da gabs auch schon lange kein Update mehr.

Hi,

Ich Depp habs jetzt auch wieder installiert auf meinem Note 4. Leider kann ich den Treiber nicht installieren, egal was ich versuche (sämtliche Tipps bei XDA etc. schon ausprobiert, ging gestern bis tief in die Nacht). (edit: Root hab ich nat., Busybox ist installiert - und ja, nicht nur die App, auch in BB alles mit install...)

Offen gesagt gebe ich das jetzt mal auf. Mein aktuelles Problem ist jetzt nämlich folgendes: Es funktioniert auch Sound Alive etc. nicht mehr - schmiert ständig ab.

Was kann ich da machen, um zumindest irgendwie den Sound beeinflussen zu können? Werksreset? Anderen Soundmod flashen? (welchen?) Oder gleich eine sinnvolle Custom Rom mit derartigen Features flashen? (auch hier: welche?)

Danke und lg
GuSe
(noch ein Edit: PowerAmp funzt voll - allerdings hab ich ja das Play Music Abo + Amazon Prime - und da geht halt nix)

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn überhaupt für ein Fehler angezeigt?

Wie sieht dein Setup aus?

Es kann der Treiber aufgrund der angeblich falschen oder nicht vorhandenen Busy Box nicht installiert werden.

Busy Box Pro und alle anderen BBs funzen auch nicht.

Ich habe auch verschiedene Kernel versucht, Viper per TWRP geflasht, mittels apk installiert usw.

Die alte Version kann ja den Treiber installieren, allerdings ist die mit 5.1.1 nicht kompatibel.

Hast du die aktuelle SuperSU installiert? Die hat bei mir ebenfalls Probleme mit der BusyBox bei Viper produziert.

Ich weiß nur das aktuell unter LP bei Samsung solche Root geschichten momentan sehr heikel und kompliziert sind, eventuell gehts bei dir einfach nicht wegen Touchwiz.

Ich nutze z.B. ein Sony Z1 mit Custom-Rom auf 5.1.1 mit Viper4Android 2.3.3 und hab vorher nicht extra superSU geflasht, sondern nutzte die inbuild SuperSU 2.35 und hab erst nach der installation von Viper4Android auf 2,65 updaten lassen.

Viper4Android braucht normalerweise zwingend SELinux Permissive, sonst kann der Treiber
nicht installiert oder geladen werden.
Es gibt aber eine spezielle Zip zum flashen per Recovery, sodass Viper4Android auch im SELinux Enforcing
Modus läuft;)
Und Sound Alive muss wohl eingefroren werden, sonst beist sich das mit Viper4Android.
Am einfachsten wäre ein Permissive Kernel.

Und wenn in der Build.prob vorhanden

Ipa.decode=true to lpa.decode=false
tunnel.decode=true to tunnel.decode=false
lpa.use-stagefright=true to lpa.use-stagefright=false

von true nach false ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@XPDroid89
Er schrieb das der Treiber installiert wurde, nur seine App ist wohlmöglich veraltet, hab das bei mir anfangs auch erst in Erfahrug bringen müssen das die nach Ewigkeiten doch mal ein Update rausgebracht haben :)

Achso, naja die alte Version 2.3.3.0 lief bei mir ohne Probleme.
Vorm Update auf 2.3.4.0 habe ich erst den Treiber deinstalliert und dann die App selber.
Dann neustarten und die aktuelle Version installiert, hat gedauert bis die SU Anfrage kam
und der Treiber installiert war, aber läuft:thumbup:

Bei mir hats mit dem oben beschriebenen Workaround funktioniert.

Permissive über SELinux hatte ich versucht, Viperversion ist die aktuelle, auch den Patch habe ich geflasht. Also alles was auf XDA geraten wurde.

Einzig das mit SuperSU... Also erst mit der alten und dann die aktuelle drüber, das ist mir neu.