VLC auf SamsungJP4+ Android8: wie Seitenverhältnis einstellen?

androcub

androcub

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich finde mit meiner VLC-App keine Möglichkeit, das Seitenverhältnis einer MP4 Datei beim Abspielen zu ändern. Wie geht das bitte?

Mit meinem VLC auf PC geht das ohne Probleme.

Details:
Ich habe eine VIDEO_TS-Datei mit ffmpeg-Mitteln (PC) in MP4 umgewandelt. Das Ergebnis läßt sich mit VLC sowohl auf dem PC als auch mit dem Smartphone problemlos abspielen. Ich muss nur im VLC während des Abspielens das Seitenverhätnis von Default auf 16:10 ändern, sonst ist das etwas horizontal gestaucht. Geht auf dem PC ohne Probleme mit VLC , auf dem Smartphone finde ich diese Einstellung nicht :-(

Gruß, androcub
 
Das mit dem Seitenverhältnis habe ich beim Umwandeln gelöst, trotzdem interessiert es mich noch immt: wie lässt sich das Seitenverhltnis (Aspect Ratio) mit VLC auf Android 8 korigieren?
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
206
Blacky12
B
pt1985
Antworten
1
Aufrufe
263
pt1985
pt1985
M
Antworten
0
Aufrufe
300
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten