VLC bei schwarzem Display

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasMagmar

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,
bin zur Zeit daran mir ein Smart Home einzurichten, ich kann über Google Home Lichter, Fernseher, Steckdosen etc steuern.

Ich habe eine Kamera an der Haustür angebracht, welche ich mit einem alten Handy über Ip und VLC Player überwache. das Handy ist an der Wand befestigt und immer per Stromkabel über eine ansprechbare steckdose verbunden.

Im Normalzustand öffne ich die VLC App sehe meinen Eingangsbereich und schalte den Display über die Handytaste dunkel.

Wenn es nun klingelt schalte ich per Sprachbefehl die Steckdose aus und der Handydisplay wird hell, sodass ich den Eingangsbereich direkt sehe.

Lange Rede kurzer Sinn. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Der Bildschirm kann danach nur über die Handytaste wieder aus/dunkel gemacht werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, app wodurch sich in Bildschirm trotz laufender App wieder (nach einer gewissen Zeit) ausschaltet.
Oder ein Programm welches den Display per Sprachbefehl einfach an, auszuschalten kann.

Habe schon sehr viele apps wie "turn Off screen" usw. ausprobiert, aber keine hat funktioniert.

Tasker oder Automagic? wirst aber Root brauchen

Okay danke, handy ist bisher nicht gerootet. Handelt sich um ein LG optimus 4x HD. Muss ich erstmal suchen, ob ich da überhaupt noch eine passende rom finde :confused2:
Hast du tasker in so einem ahnlichen Fall schon mal getestet?
Wäre argerlich, wenn ich mir die arbeit zum rooten mache, 3€ bezahle und dann funktioniert es doch nicht.

leider Nein, ist nur mal so eine Idee

Ist wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber den Bildschirm kann man mit Tasker ohne Root deaktivieren (System Lock).