1. Hannes3108, 12.09.2018 #1
    Hannes3108

    Hannes3108 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Ich habe kürzlich einen Umzug auf einen neuen Androiden vollzogen - und dabei auch eine Diktiergeräte-App (bezahlte Pro-Version) mitgenommen:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.media.bestrecorder.audiorecorderpro

    Nun musste ich auf dem neuen Handy feststellen, dass beim Mitschnitt von Telefonaten die Stimme des Gesprächspartners am anderen Ende der Leitung kaum noch zu hören ist.

    Das war bei dem vorhergehenden Android-Handy nicht so. Da war die Stimme des Gesprächspartners laut und deutlich zu hören.

    Die Bedingungen waren jeweils gleich: Gleiche App, das Telefon war beim aufgezeichneten Gespräch NICHT auf laut gestellt, ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen ... und selbst das vorhergehende und das neue Telefon waren gleich: Ich bin von einem Galaxy Note 4 zu einem Galaxy Note 4 gewechselt ... :rolleyes2: Selbst das Betriebssystem war gleich: Android 5.1.1

    Der einzige Unterschied: Das 'neue' Note 4 ist das übliche europäische Modell (N910F); das vorhergehende Note 4 war ein internationales Modell (N910C).

    Da ich mir bis jetzt das unterschiedliche Verhalten (bei meines Wissens gleichen Bedingungen) der Recorder-App nicht erklären kann, keimt bei mir der Verdacht auf, ob es nicht an den zwei unterschiedlichen Varianten des ansonsten gleichen Handy-Modells liegen könnte.

    Könnte es sein, dass wir hier in Europa restriktivere Gesetze haben in Bezug auf Telefonmitschnitte? ... und der Entwickler der App demzufolge das Verhalten der App vom Modell des Smartphones abhängig gemacht hat, auf dem die App installiert ist?

    Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen? ... oder kennt die Ursache, warum die Recorder-App auf dem neuen (europäischen) Handy nur leise mitschneidet? Es kann ja durchaus auch ein ganz anderer Grund dahinter liegen - der von mir oben genannte war halt, was mir bezüglich diesem Problem als erstes in den Sinn kam.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße!

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iOS Foto App + Filter für Android? Foto und Multimedia 17.06.2019
Suche Kamera-App mit bestimmten Funktionen Foto und Multimedia 15.06.2019
Suche Music Player App mit scrollbarem Widget (4x4 oder 5x5) für Alben Foto und Multimedia 06.06.2019
Suche Foto-App mit guter Tag-Funktion Foto und Multimedia 02.06.2019
Suche Foto App mit Serienaufnahme für HDR Foto und Multimedia 29.05.2019
Suche Video Loop App mit Zeitvorgabe Foto und Multimedia 22.05.2019
Youtube App auf Goole Home (Mini) casten Foto und Multimedia 11.05.2019
Ein guter Voice Recorder für Android ? Foto und Multimedia 01.05.2019
Galerie App Foto und Multimedia 27.04.2019
App für Timelapse Foto und Multimedia 18.04.2019
Du betrachtest das Thema "Voice Recorder App bei Telefonat leise" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.