Voice Recorder App bei Telefonat leise

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe kürzlich einen Umzug auf einen neuen Androiden vollzogen - und dabei auch eine Diktiergeräte-App (bezahlte Pro-Version) mitgenommen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.media.bestrecorder.audiorecorderpro

Nun musste ich auf dem neuen Handy feststellen, dass beim Mitschnitt von Telefonaten die Stimme des Gesprächspartners am anderen Ende der Leitung kaum noch zu hören ist.

Das war bei dem vorhergehenden Android-Handy nicht so. Da war die Stimme des Gesprächspartners laut und deutlich zu hören.

Die Bedingungen waren jeweils gleich: Gleiche App, das Telefon war beim aufgezeichneten Gespräch NICHT auf laut gestellt, ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen ... und selbst das vorhergehende und das neue Telefon waren gleich: Ich bin von einem Galaxy Note 4 zu einem Galaxy Note 4 gewechselt ... :rolleyes2: Selbst das Betriebssystem war gleich: Android 5.1.1

Der einzige Unterschied: Das 'neue' Note 4 ist das übliche europäische Modell (N910F); das vorhergehende Note 4 war ein internationales Modell (N910C).

Da ich mir bis jetzt das unterschiedliche Verhalten (bei meines Wissens gleichen Bedingungen) der Recorder-App nicht erklären kann, keimt bei mir der Verdacht auf, ob es nicht an den zwei unterschiedlichen Varianten des ansonsten gleichen Handy-Modells liegen könnte.

Könnte es sein, dass wir hier in Europa restriktivere Gesetze haben in Bezug auf Telefonmitschnitte? ... und der Entwickler der App demzufolge das Verhalten der App vom Modell des Smartphones abhängig gemacht hat, auf dem die App installiert ist?

Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen? ... oder kennt die Ursache, warum die Recorder-App auf dem neuen (europäischen) Handy nur leise mitschneidet? Es kann ja durchaus auch ein ganz anderer Grund dahinter liegen - der von mir oben genannte war halt, was mir bezüglich diesem Problem als erstes in den Sinn kam.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße!

Hannes
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
271
jandroid
jandroid
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
S
Antworten
3
Aufrufe
365
Scour
S
Zurück
Oben Unten