Volle Qualität / Downloads mit Amazon Music HD?

E

enots

Dauergast
361
Ich wolle mal die bestmögliche Qualität von Musik über Amazon Music HD mit dem Bluetooth Headset Sony WH-1000XM3 testen.

Da habe ich jetzt zwei Probleme bemerkt:

1. Das Headset ist per LDAC mit 96 kHz verbunden. Es werden aber maximal 48 kHz verwendet und nie 96 kHz, auch wenn das Lied 96 oder 192 kHz bietet. Das Streaming über WLAN habe ich schon auf maximale Qualität gestellt.

Screenshot_20191026-150004.pngScreenshot_20191026-150026.pngScreenshot_20191026-150229.png

2. Dann wollte ich probieren ob es mit heruntergeladenen Liedern geht, aber Downloads funktionieren gar nicht. Ich habe die Berechtigung zur Nutzung des Speichers erteilt aber die Lieder stehen einfach nur in der Warteschlange. Jeder Versuch den Download zu starten endet mit dem endlos drehenden Wartesymbol. Downloads über WLAN sind in den Einstellungen erlaubt. Mit meinen anderen Android Geräten funktionieren die Downloads.

Screenshot_20191026-145128.png

Hat dazu schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Hast du mal versucht in den Entwicklereinstellungen von Android die Bluetooth Audio Abtastrate hochzustellen?
 
Die steht doch auf 96 kHz, mehr geht nicht, siehe Screenshot oben.
 
Hi

um keinen Extra Thread zu öffnen (Das Thema überschneidet sich da meines Ermessens nach), schreib ich meine Frage hier rein:

auf den Screenshots steht, dass die Klangqualität (logisch) von der genutzten Hardware abhängt.

Wenn ich jetzt über eine Bluetooth Box Musik höre (Libratone Too) und in den Entwicklereinstellungen die Bluetooth Optionen ändern möchte, bleibt alles beim Alten, außer die Bluetooth AVRCP-Version. Die kann ich auf 1.6 stellen, was dann auch so gespeichert bleibt.

Möchte ich dagegen andere Einstellungen verändern (Audio Codec, Abtastrate, Abtastwert, LDAC-Codec, LHDC-Codec), egal welche, wird keine von denen gespeichert. Sprich ich stell die anders ein und gehe einen Schritt zurück, also aus den Entwickleroptionen raus und wieder rein, sehe ich, dass alle Optionen (außer die erwähnte AVRCP-Version) wieder azf Standard stehen.

Es heißt doch, jedes Bluetooth Gerät unterstützt zumindest AAC (Apple Gerät können kein SBC, sondern nur AAC). Selbst das kann ich nicht einstellen (SBC ist ja das absolute Minimum...).

Ist meine Bluetooth Box also echt so einfach gehalten? Oder liegt da ein Softwarefehler vor?


Xiaomi Mi 8, Xiaomi.eu Rom, Android 10.
Vorher mit Global Stable, Android 9 gleiches Problemchen. Würde schon gerne mehr aus der Box rausholen können. Oder eben aus Bluetooth Geräten generell (bei einem anderen Gerät selbiges was mir auffiel)



Schönen Abend noch
Anton
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
484
GP7P
G
ObiTobi
Antworten
10
Aufrufe
185
DOT2010
DOT2010
elli963
Antworten
3
Aufrufe
271
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten