Warum gibt es mehrmals die gleiche Version von VLC bei F-Droid?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.170
Welche Bewandtnis hat es, dass es mehrmals die gleiche Version von VLC bei F-Droid gibt? Jede Version taucht vier Mal auf. Manche davon werden als inkompatibel angezeigt. Warum?

Die Versionen sind übrigens unterschiedlich groß und wenn man die Details aufklappt, steht bei einer Version "Zurückstufen", obwohl es die gleiche Version ist, die man regulär installieren kann. Was hat es damit auf sich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230624_163913.jpg
    Screenshot_20230624_163913.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230624_164611.jpg
    Screenshot_20230624_164611.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil die Apps für verschieden CPU-Architektur und Befehlssätze geschrieben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Germelein
Hmm, habe ich so noch nie gesehen bei anderen Apps auf F-Droid. Könnte aber hinkommen. Schade, dass es dazu keine Hinweise gibt.
 
@jghunter Full ACK. Das sollte z.B. bei Kodi ähnlich sein.
 
Interessant finde ich, dass die gleiche Version (zB 3.5.4) 2x als kompatibel angezeigt wird.

Tipp: Nutze die F-Droid Store App, dann bekommst immer die richtige Version.
 
@Rookie19 Die Screenshots aus Post #1 sind aus der F-Droid Store App. Genau dort wird es mir ja so angezeigt.
 
Ja unten, aber da hast ja nur die Auswahl, falls du andere Versionen willst. Wenn du ganz oben auf den großen blauen "Installieren" Button klickst, wird automatisch die neueste und für dein Gerät kompatible Version gewählt. Du musst dir keine Version manuell raus suchen. Die Option ist nur dafür da, damit du auf eine ältere Version zurückgreifen kannst, falls die aktuelle nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
404
jandroid
jandroid
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
211
Blacky12
B
D
Antworten
7
Aufrufe
310
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten