Warum verschwinden manche Apps aus dem Playstore

R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

leider bin ich mir nicht sicher in welchem Themenbereich ich die Frage stellen soll.
Wenn falsch bitte verschieben.

Ich wollte mal nachfragen ob ihr was sagen könnt warum manche Apps einfach vom Playstore verschwinden.
Aktuell sind zwei Apps von mir betroffen.
Einmal eine Music player App und die Zooper Widget App.
Bei meiner Freundin die No led App.
Welche Gründe kann es dafür geben. Habe auch erst mal was gelesen das Google etliche Apps wegen nicht einhalten der Richtlinien aus dem Playstore geschmissen hat.
Dann wäre es vielleicht besser die Apps zu löschen.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@rex450 Allgemein kann man das nicht beantworten.

Google hat zuletzt tatsächlich - nach langer Ankündigung - Apps aus dem Play Store entfernt, die auf SMS und Anrufe zugreifen konnten und keinen Antrag für eine Ausnahme aus akzeptierten Gründen gestellt hatten. Ärgerlich für manche Apps.

Oft hören aber auch Entwickler auf und wollen ihre App nicht weiter pflegen. So wohl etwa bei Zooper, wenn ich das mitbekommen habe.

Oft bekommt man die letzten Versionen aber noch bei apkmirror.com .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo cad,

danke schon mal für deine Antwort!! :D
Also gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Play Store hat sie rausgeschmissen oder die Entwickler haben keine Lust mehr.
Schade das man vom Play Store keine Mitteilung bekommt wenn man so eine App installiert hat.
So weiß man es selber halt nicht ob die Apps evtl "schädlich" sind oder nicht.

Schade das ich die No Led App nicht mehr auf apkmirror.com gefunden habe.

Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.
wenn die App inkompatible ist, wird sie nicht angezeigt. Ist grad ein Thread deswegen im Gange wegen Amazon und Huawei P30

VG
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und (gelöschtes Mitglied)
In meinem Fall eher nicht.
Da ich beide schon auf meinem Handy installiert habe. Mir ist es nur aufgefallen als ich die Zopper im Play Store gesucht habe. Wusste nicht mehr für was die ist. :1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe nur die Möglichkeiten ergänzt ;)

Warum und wieso, das kann ich nicht beantworten :)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
130
Droid89
Droid89
Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
189
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten