Welche App für reine Musikaufnahmen in hoher Qualiät

sound67

sound67

Stammgast
1.092
Hi,

Ich suche nach einer Android-App, mit der man in möglichst guter Qualität reine Tonaufnahmen mit externem Mikro (USB-C) machen kann. Die App soll keine Videos aufnehmen. Die diversen "Diktier"apps sind hier nicht geeignet. Als Fileausgabeformat entweder lossless (Gibt's das überhaupt) oder in der höchstmöglichen Lossy-Qualität (z.B. mp3 mit höchster mbit-Breite). Eine Nachbearbeitung in der App ist nicht erforderlich, mache ich nachher am Desktop. Leider gibt es zB. Audacity nicht für Android.

Es geht wirklich nur um Aufnahmen in möglichst guter Qualität ohne weitere Features. Tipps?
 
ich benutze ab und an Music pro.
Mit ein Projekt kann man 10 spuren erstellen
zb für Gitarre ein für Gesang usw

Hatte mal in einem High end Hifi Laden ein Gesungenes Lied über Bluetooth ( was schon mal in Sachen High end ein No Go ist)
vorgeführt.
Der Berater war von der Klarheit begeistert.

Es kommt aber auch auf die Qualtät deines eingebauten Mikro an.
 
Habe ich gerade mal kurz ausprobiert. Ich finde keine Möglichkeit, die Audioqualität (Sample und Bitrate) einzustellen und auch keine Anzeige, in welcher Qualität es automatisch aufnimmt.

Wie oben gesagt sollen die Aufnahmen wegen der Qualität mir externem (Zoom Am7 USBC-Mikro) erfolgen.
 
Ich habe noch etwas recherchiert und auch die App "ASR mp3 Recorder" App ausprobiert, da kann man sogar in FLAC aufnehmen. Parallel dazu probiere ich mal als Mikro das Rode NT-USB Plus aus, ob das bessere Ergebnisse liefert als das kleine Zoom Am7. ;)
 
@sound67 Wenn das Preislich kein Limit gibt bzw. ein doch intensives Hobby oder gar Arbeit dann gibt es besseres, auch relativ kleine Leichte Geräte. Je nach Einsatzzweck, haben höhere Quali, sind vom Phone unabhängig.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
192
Blacky12
B
Justice
Antworten
0
Aufrufe
279
Justice
Justice
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
311
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten