Welche App zum Verwischen von gewählten Bereichen in Fotos?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo, Bildbearbeitung mache ich normalerweise am PC.

Jedoch kommt es inzwischen immer wieder vor, dass ich z.B. hier im Forum Screenshots hochladen möchte. Vorher will darin aber persönliche Infos unkenntlich machen, z.B. E-Mail-Adressen (am PC verwische ich dann von mir markierte Bereiche).

Mit welche App kann ich das in Android gut und zügig machen?

Probiert habe ich bisher Pixlr Express und Snapseed, können anscheinend viel, aber meinen Wunsch nicht (?).

hast du schon mal aviary https://play.google.com/store/apps/...wyLDEsImNvbS5hdmlhcnkuYW5kcm9pZC5mZWF0aGVyIl0.
versucht?

da gibts zwar keine "verwischen"-funktion, dafür aber eine schnelle und einfache "zeichnen"-funktion. da kann man pinselstärke und farbe auswählen und über die zu unkenntlich machenden infos einfach drüber malen... sieht vielleicht nicht ganz so gut aus wie ein verwischeneffekt, aber das ergebnis ist das selbe...

• Danke
Reaktionen: nica
Nicht schön, aber geht so halbwegs. Es gibt eine "Heilen"-Funktion, mit der man verwischen kann.

Leider nicht möglich, vor der Anwendung einen Bereich in Ruhe zu markieren. So halt versuchen zu treffen, geht aber.

Komischerweise kann die App nicht im Quermodus starten (bearbeiten schon), zudem wird das originale EXIF-Datum versaut (auf 1.1.1970 gesetzt), obwohl die originalen EXIF-Daten beibehalten werden sollen laut Einstellung. Ist aber in dem ZUsammenhang hier gerade nicht so wichtig.

stimmt... das mit "heilen" hab ich grad versucht... geht schon einigermassen gut.
und du kannst ja mit der lupe das bild dann ja auch vergrößern, da ist das treffen dann doch kein problem mehr!?

edit: das mit der EXIF hab ich noch nicht probiert, werd ich aber interessehalber gleich mal machen - nir gehts da vor allen dingen um die geodaten, die erhalten bleiben sollten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

hmmm... bei mir bleibt das ursprungsdatum (und alles andere) erhalten.... der haken in der entsprechenden einstellung darf nicht gesetzt sein! vielleicht liegt da dein fehler?

Nein, ist nicht gesetzt. Aber da mache ich mir jeztt auch keinen Kopp drum.

Ja, geht auch, etwa mit Blur, danke. Allerdings nicht ganz einfach, die Pinselgröße einzustellen, wenn man das Bild gezoomt hat.