Welche App zur Fotobearbeitung nutzt du und warum?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche App zur Fotobearbeitung nutzt du und warum? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

mich würde sehr interessieren, welche Apps ihr zum Nachbearbeiten eurer Fotos am Smartphone verwendet?

Hierbei wäre es schön, wenn ihr auch auf folgende Punkte eingehen würdet:

Name: selbsterklärend
Preis: selbsterklärend
Art der Fotos: z.B. Selfies, Portraits, Landschaftsaufnahmen
Warum diese App: z.B. sehr gute Filter, Retuschieren einfach möglich

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Viele Grüße
CC
 
holms

holms

Ikone
@Cynthia-C Hallo, so wird das vermutlich nichts.

Es gibt 1000 Apps zur Bildbearbeitung, die Schwerpunkte und auch die Schwierigkeit der Bedienung, die erwarteten Vorkenntnisse sind sehr verschieden. Das hier aneinander zu reihen, wird eher ziellos. Ich selbst habe glaube ich 5 Apps zur Bildbearbeitung drauf, je nachdem was ich machen und wie speichern will.

Falls es darum geht, für dich eine App zu finden:
Nenne konkret, was du machen willst, für welchen (weiteren) Zweck und welche Kenntnisse du hast.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass da gezielt gute Tipps kommen.
 
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
@holms, vielen Dank für deine Anmerkung.

Meine Intention ist ein Nachschlagewerk zu schaffen (mit eurer Unterstützung), gerade da es so viele Apps gibt. Man verliert hier schnell den Überblick. Viele von mir getesteten Apps habe ich prompt wieder deinstalliert. Zudem würde mich einfach interessieren mit was ihr eure Bilder bearbeitet.

Natürlich könnte man die Frage auch anders stellen. Welche App haltet ihr für die beste App zur Bild- oder Fotobearbeitung am Smartphone?
 
RA99

RA99

Experte
Fotos wie Videos kommen auf den PC ... und dort wird bearbeitet und entschieden, wie es weitergeht ;)
 
holms

holms

Ikone
Cynthia-C schrieb:
Welche App haltet ihr für die beste App zur Bild- oder Fotobearbeitung am Smartphone?
Kann ich persönlich nicht beantworten. Kommt wie gesagt auf den Zweck an. Filter, Effekte, Farbverbesserung, Rahmen, Zuschneiden, beschriften usw.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
😃
Name:
Samsung Galerie

Preis:
Gratis weil auf Samsung Geräten vorinstalliert

Art der Fotos:
Landschaftsaufnahmen, Natur allgemein, Tiere Insekten, Wolken, aber auch mal Architektur...

Warum diese App:
Seit Jahren dran gewöhnt von Note 8/9/10+, viele Funktionen aber recht übersichtlich

---------------------

Name:
Snapseed

Preis:
Gratis(kommt von Google ^^)

Art der Fotos:
Landschaftsaufnahmen, Natur allgemein, Tiere Insekten, Wolken, aber auch mal Architektur...

Warum diese App:
Viele Möglichkeiten, Filter, Korrektur aber auch einfache grunlegende Funktionen, gute Bedienoberfläche, sehr gute Ergebnisse

------------------


P.S.:
Wie ich an deinem Avatar sehe bist du Manga/Anime nicht ganz abgeneigt!? 😀 Vielleicht magst du mal im Anime-Thread vorbeischauen(Link in meiner Signatur)... 👋
 
H

HP1207

Fortgeschrittenes Mitglied
@JustDroidIt Hallo, ich hatte/hab immer noch QickPic. (Wenn ich da auf Bearbeiten gehe, kann ich das/die Bilder mit einem anderen Programm weiterbearbeiten/Bildausschnitt mit QuickPic direkt vornehmen...)
Hab mir nun, neuer S21 Plus User, von Samsung die Galerie hervorgeholt, weil's halt vorinstalliert ist.

Gefällt mir jetzt auch gut, bis... bei anderen Apps kann man den Hintergrund abdunkeln. Bei Galerie ist er immer weiß. Kann man das ändern???

Gruß

Hans-Peter
 
C

chk142

Lexikon
RA99 schrieb:
Fotos wie Videos kommen auf den PC ... und dort wird bearbeitet und entschieden, wie es weitergeht ;)
Genauso halte ich es auch.
 
Ähnliche Themen - Welche App zur Fotobearbeitung nutzt du und warum? Antworten Datum
3
4
5