Welche Bildauflösung für OnBoard Bilderrahmen-App?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enforcer

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
folgendes Anliegen hätte ich. Und zwar... jedes Smartphone hat so seine eigene Bild-Qualität bzw. Auflösung oder wie auch immer. Das kann ich ja gemütlich im Internet recherchieren. Zum Beispiel 1920x1080 Pixel. Höhe mal Breite.

Nun hat man vielleicht mehre Desktops zum hin und her schieben... auf dem einen den Kalender, auf dem nächsten ein paar App´s... und überall nutzt man den Hintergrund. So weit so gut. Nun möchte man aber vielleicht auf einem Desktop ein Bild haben... dafür hat ja das Smartphone eine Bilderrahmen App... und die schneidet die Bilder irgendwie zu. Bleibt Ihr ja nicht viel anderes übrig.
Nun beurteilt die App bei Ihrem Zuschneiden ja leider nicht den besonderen Augenmerk des Bildes. Soll heißen es macht wohl Sinn das Bild selber zuzuschneiden... da wäre es hilfreich zu erfahren welche Pixel-Größe optimal ist. Das hatte ich nirgends finden können... und mit google suchen ist da schwierig... weil i.d.R. andere Dinge gemeint sind...

Nun bietet die Bilderrahmen App ja noch verschiedene Möglichkeiten. mehre Bilder auf einmal, oder gar unterschiedliche Feld-Größen. 2x2 Felder oder individuell anpassbar.
Und auf einem anderen Smartphone (mit anderer Auflösung) ist es die gleiche App, wo die Bild-Größen vermutlich wieder anders sind.

Hat jemand ne Idee? Ich wollte nun nicht ewig hin und her experimentieren...