Welche Galerie nutzt ihr?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Welche Galerie nutzt ihr?
Gießen Google (Stock) ist ja unterirdisch [emoji33]

QuickPic seit eh und je

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und hellmichel
Danke, werde ich mal testen.

Teste gerade F Stop und bin bisher ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Rak
Dito bis Tag X, war es QuickPic, jetzt nur noch F-Stop.

Ich bin bei Piktures hängen geblieben.

QuickPic hatte ich auch eine zeitlang. Bin dann aber auf Piktures umgestiegen. Wirklich eine tolle Galerie App. Es hat sich nur ein Problem herausgestellt was mir am Anfang gar nicht gleich aufgefallen ist. Und zwar wenn ich zum Beispiel ein Profilbild auswählen möchte und hierzu ein Bild aus Piktures auswähle, wird mir angezeigt dass dieses Format nicht unterstützt wird. Mit einer anderen Galerie App funktioniert es dann aber.
Weiß da jemand Rat?

Mit jedem Bild oder nur einem bestimmten? Welches Dateiformat?

Ansonsten kannst du das vielleicht mal in die Piktures Community bei Google+ schreiben und direkt per Mail anschreiben. Die sind ja ständig am weiterentwickeln...

Bei jedem Bild. Auch Fotos. Mit jeder anderen App sei es F-Stop, Quickpic und Google Fotos funktioniert es dann.

Angeschrieben habe ich sie gestern schon. Warte noch auf eine Antwort. Und auf Google+ folge ich sie seit ein paar Minuten und lese mich gerade durch ob das Problem vielleicht schon behandelt wird.

Also das Problem ist nicht bekannt?

Liegt das vielleicht daran dass das Bild, wenn ich es als Profilbild auswählen möchte, erst zugeschnitten werden muss und dies Piktures nicht unterstützt?

@Rak
Hallo, würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Ich bin durch diesen thread auf <Piktures> aufmerksam geworden und die app wäre für mich perfekt, wenn ich folgendes Problem nicht hätte.
Wenn ich ein Bild, das auf der SD-Karte gespeichert ist, löschen möchte, erscheint eine Meldung "SD-Karte Zugang ... ", ich befolge genau die
Anweisung, das Root-Verzeichnis auf der SD-Karte auszuwählen,
aber ich erhalte eine Fehlermeldung "WRONG_ACCESS", auch Wiederholen hilft nicht.

Zum Handy: Android 5.0, gerootet.

@DeanMart
Du meinst einer externe SD-Card?

Da gab es mal Probleme die eigentlich inzwischen behoben sein sollen, welche Version hast du? Ich habe 2.1.310, was aber evtl. eine Beta-Version ist.

Sollte es noch weitere Probleme ausdrücklich mit der SD-Karte geben, bittet der Entwickler um einen Hinweis an piktures@diune.com (auf englisch).

@Rak
Danke für deine schnelle Antwort, schade, dass du keinen direkten Tipp für mich hast.
Ja, SD-Karte ist die externe.
Seltsam, ich nütze Open Camera , da liess sich bei mir bis vor kurzem kein Speicherort auf der externen Karte wählen,
das geht jetzt plötzlich, dafür kann ich nun - aber nur bei Piktures (!!!) - kein Foto von dort löschen.
Ich habe Pikt. Version 2.1.304, habe aber gerade nachgesehen,dass es jetzt 2.1.308 im Markt gibt.
Habe dabei auch den Hinweis zu den SD-Kartenproblemen gesehen.
Ich teste dann mal die.
"Leider" kann ich nicht direkt aktualisieren, da ich, soweit es mir möglich ist, Google-apps deinstalliert oder eingefroren habe, google play funktioniert bei mir nicht mehr.
Ich muss mir deshalb immer etwas aufwendig die neue apk besorgen, auf mein Handy laden und von dort dann installieren.

Da es hier ja um Galerien überhaupt geht, möchte ich auf auf das recht neue Levipic von Denny Weinberg hinweisen,
ist imhO mit Piktures vergleichbar, Denny nimmt Anregungen sehr schnell auf. Kostenlos - Fotogalerie mit Kartenansicht (iOS like)
Mir gefällt, wie bei Piktures, dass nur sehr wenige und wohl sinnvolle Berechtigungen angefordert werden,
leider hat mein Handy dabei Probleme mit der Vollbilddarstellung, sonst würde ich diese App nützen,
das Löschen geht dort problemlos.
[doublepost=1460142990,1460138993][/doublepost]Habe inzwischen im Internet (mit gemischten Gefühlen aus mir nicht bekannter Quelle) V. 2.1.312 (steht dann auch so unter "über" in der App) heruntergeladen und installiert.
Leider keine Änderung.