Wer kennt mysteriöses Overlay-Menü von PowerAmp oder Sennheiser? [gelöst]

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.182
Ich hatte heute meinen relativ neuen Bluetooth-Kopfhörer Sennheiser Momentum 4 im Einsatz. Als ich den Kopfhörer mit dem Handy verbunden und die App PowerAmp startete, erschien plötzlich ein mysteriöses Overlay-Menü, das ich zuvor noch nie gesehen hatte.

Leider habe ich es viel zu schnell weggeklickt, ohne es mir genau anzusehen oder einen Screenshot zu machen. Da es mich im Nachhinein aber interessiert, würde ich das Menü gerne noch einmal aufrufen, um zu sehen, was man da einstellen kann. Ich kann es aber nirgendwo mehr finden. Weder in PowerAmp, noch in der Sennheiser Smart Control App.

ich habe mal versucht ein Bild von dem Menü zu erstellen mit den Informationen, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind. Oben waren auf jeden Fall zwei Kästchen, wo man etwas auswählen konnte. Vermutlich um die Einstellungen dauerhaft zu speichern.
Darunter waren einige Equalizer-Einstellungen, über denen auch jeweils etwas stand. Da konnte man jeweils draufklicken.
Wenn ich mich recht entsinne, fing der Text jeweils mit Momentum EQ an, bin mir aber nicht sicher. Sicher hingegen bin ich mir, dass darunter verschiedene Equalizer-Farbspektren zu sehen waren.

Kennt zufällig jemand dieses Menü und weiß zu welcher App es gehört und wie ich es wieder aufrufen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20231203_003523-01.jpeg
    IMG_20231203_003523-01.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Sennheiser Momentum,....
 
@Nightly Okay. Die Frage ist jetzt natürlich, wie lässt sich dieses Menü aufrufen?
Es ploppte irgendwann auf. Ich möchte gerne wissen, wo ich dieses Menü finde.
 
Evtl. den Kopfhörer wieder aus den Bluetoothgeräten entfernen, neu hinzufügen und: genau schauen😉.

Hört sich wie eine dieser neuzeitlichen tollen Komfortfunktionen an, die aber letztlich mehr verwirren als helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
@Nightly Okay. Die Frage ist jetzt natürlich, wie lässt sich dieses Menü aufrufen?
Es ploppte irgendwann auf. Ich möchte gerne wissen, wo ich dieses Menü finde.
Vermutlich in deiner Sennheiser App?
Paire einfach deine Ohrstöpsel nochmal?...
 
Ich habe den Sennheiser Kopfhörer mehrmals entkoppelt, die App deinstalliert und wieder neu installiert. Die Daten und den Cache gelöscht. Ein wenig mit Poweramp herumgespielt. Nichts zu machen. Das Menü tauchte nicht wieder auf.

Zum Glück habe ich noch einen anderen Kopfhörer von Sony zum Testen hier. Also den gekoppelt und ein bisschen mit Poweramp herumprobiert. Siehe da, auf einmal erschien am oberen Bildrand der Hinweis "Hier klicken für die AutoEq-Voreinstellung für dieses Gerät". Wenn man dort draufklickt, erscheint besagtes Overlay-Menü (siehe Screenshots!). Es gehört also zu PowerAmp und ist die Voreinstellung für den Equalizer.

Mysterium aufgelöst. 😁
 

Anhänge

  • IMG_20231206_181111.jpg
    IMG_20231206_181111.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20231206_181055.jpg
    IMG_20231206_181055.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Observer

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
444
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
475
titan72c
T
T
Antworten
2
Aufrufe
536
ThisIsMeAgain
T
Zurück
Oben Unten