Werbefreier Soundrecorder mit Audioformat mp3, ogg, etc, kein 3gp, amr, mp4

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbefreier Soundrecorder mit Audioformat mp3, ogg, etc, kein 3gp, amr, mp4 im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich suche einen Audiorecorder für Android 2.3.7 (CM), am liebsten Opensource. Auphonic läuft nicht damit. Das Programm soll werbefrei sein und darf auch ein wenig kosten. Abgespeichert soll in einem Audioformat mit variabler Bitrate werden, wie zB mp3 oder ogg. Videoformate wie 3gp, mp4, etc. sind nicht gewünscht. Zweck ist die Aufnahme von Liedideen, die dann problemlos via DAV-Server auf den PC kopiert werden können.

Im Playstore gibt es Soundrecorder wie Sand im Meer, aber nachdem ich mir 10 angesehen hatte, hat mir keiner gefallen.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe in der Zwischenzeit einige weitere probiert. All That Recorder Lite - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pjw.atrl sieht sehr brauchbar aus. RecForge Lite ist ähnlich, hat aber Werbung in der Lite Version. Bei All That Recorder kann man die wav-Qualität bei der Aufnahme einstellen, das bei der schlechten Qualität des Handy-Mikros sehr sinnvoll ist. Nur mit wav kann man unbegrenzt aufnehmen, sonst wird jede Minute unterbrochen. Man kann aber die wav-Aufnahme nachträglich nach ogg oder mp3 konvertieren. Zum Probieren ist das für mich ok und die Vollversion überlege ich mir, wenn es einige Zeit problemlos funktioniert.

Alternativen sind natürlich weiter willkommen.