Wie bringe ich den Bildschirm auf meinen PC?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thenocki12345

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Möchte so etwas wie screenmirroring nutzen, sodass z.b. meine spiele auf dem bildschirm meines PC's landen

Kann MyPhoneExplorer auch,und kostet nix

Kann dir definitiv Teamviewer empfehlen.

€: Sorry, dieses Programm erfüllt nicht deine Anforderungen.

Das MyPhoneExplorer Screen-Mirroring unterstützt, ist aber ein Gerücht, oder? :D

es darf halt nicht so teuer sein. mehr als 5€ mag ich für sowas nicht ausgeben

Ich nehme an, Du möchtest Deine Spiele in Echtzeit auf dem PC mitverfolgen, wenn nicht sogar spielen. Das kannst Du vergessen.

Angenommen, Du überträgst den Bildschirm direkt und der hat nur 800×480 Pixel. Dann macht das bei 30 Bildern/s und nur 16-bit-Farbe (also miesen fleckigen Farben) 800 × 480 × 30 × 16 = ca. 184 Mbit/s. Das soll Dein Handy schaffen und das willst Du übers WLAN bringen? Nö. Und das waren Annahmen an der Untergrenze des überhaupt Brauchbaren: pixelige, fleckige Bilder.

Klar, das lässt sich komprimieren. Dann kommen wir auf einen Bruchteil der Datenrate und es geht gut übers WLAN. Nur: Komprimieren von Videos ist wesentlich rechenzeitaufwendiger als Dekodieren, und dann willst Du auch noch spielen? Da bleibt keine Rechenpower übrig. Dürfte mit hardware-unterstützter Kodierung eventuell in brauchbarer Qualität gehen, aber die allermeisten Androiden haben keine solche Hardware. Und selbst wenn, hast Du Latenzen (Zeitversatz) durch's Kodieren und dekodieren, die schnell Spiele stören können.

Da solche Fragen (Bild in Echtzeit über's Netz) immer wieder kommen, habe ich das mal so ausführlich dargestellt.

Wenn Du Dein Bild auf dem Monitor haben willst, nimm ein Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich ja auch vor!

habe das galaxy s4 mit dem kabel angeschlossen... und weiter?

Mit welchem Kabel? Du brauchst ein MHL zu HDMI-Kabel für's S4. Für Detailfragen frage im SGS4-Geräteforum nach.

Zurück
Oben Unten