1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. horst37, 14.08.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    erst wenige Wochen mit Android (Defy Froyo) habe ich mich auf viele Besonderheiten eingestellt. Dass man normalerweise Apps nicht schließt und dies dem Betriebssystem überlässt.
    Aber Musik usw. will man schließlich mal beenden. Geht dies wirklich nur etwas umständlich mit dem Taskmanager?

    Gruß, Horst
     
  2. theflo, 14.08.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Lied pausieren und immer fleißig auf den Zurück-Button hämmern, das scheint das einzige zu sein, was geht.
     
  3. Volker58, 19.12.2011 #3
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Community,

    bitte steinigt mich nicht wenn euch meine Frage dumm vorkommt, oder sie hier bereits behandelt wurde (ich habe nichts gefunden).

    Ich habe ein S2 der Telekom. Auf diesem ist ja auch standardmäßig ein Music-Player. Ich habe mir div. Songs auf das S2 gespielt, und bin mit dem Sound (habe mich beraten lassen und recht gute, bassverstärkende, Ohrhörer gekauft) im Prinzp auch zufrieden, denn ich erwarte von dem "Handy" keinen super "HiFi-Sound".

    Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit den Player, wenn nicht gebraucht, auf recht normalem Weg auszuschalten.
    Dies gelingt mir nur über den Weg: Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste

    Ist es normal das man diesen umständlichen Weg gehen muß um das Programm zu beenden?
    Denn sonst, also wenn der Player auf "Pause" steht, braucht er doch auch Energie?!?!


    Danke im Voraus
     
  4. Gregor901, 19.12.2011 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Nöö, einfach Player auf "stopp" und dann die "zurück-Taste" (HW-Taste unten rechts) betätigen. Fertig.
     
  5. Volker58, 19.12.2011 #5
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Erst ein mal vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber entweder bin ich mal wieder zu b... - oder ...........

    Also ich starte den Player, suche ein Stück und drücke auf Wiedergabe.
    Dann erscheinen auf dem Bildschirm:
    Info Titel/Interpret
    Albumcover
    Doppelpfleil links (rückwärts) Pause Zeichen (II) Doppelpfleil rechts(vorwärts)

    Wenn ich jetzt also die mittlere "Taste" (Pause) betätige und dann die "HW-Taste" bleibt der Player auf "Pause".
    Sobald ich ihn wieder öffne kommt die entsprechende Anzeige, der letzte Titel genau an der Possition.
    Ebenfalls wird der Player unter "Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste" als aktiv angezeigt.
     
  6. DMX, 19.12.2011 #6
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Ist auch richtig so. Genaueres, wenn du dich in die Arbeitsweise/Prozessverwaltung von Android einliest. Sofern der Player nicht mehr in der Statusbar angezeigt wird ist alles in Ordnung.
     
  7. Volker58, 19.12.2011 #7
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis und Deine Hilfe. In der Statusbar wird der Player nicht mehr angezeigt - wohl aber noch als laufender Dienst unter "Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste" (was mich eben irritiert).

    Aber wenn Du sagst das es so "normal/richtig" ist dann bin ich ja erst ein mal beruhigt. Und in "die Arbeitsweise/Prozessverwaltung von Android" muß ich mich wohl erst noch ein wenig einlesen/einarbeiten.


    Danke nochmals
     
  8. boshot, 20.12.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Is kein spezielles S2 Problem, sondern ein android app-thema..
    ich verschieb mal..
     
  9. JayC, 04.03.2012 #9
    JayC

    JayC Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    vielleicht sehe ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Ich finde keine Möglichkeit, den MP3-Player zu beenden!? :confused2:

    Ich habe ihn heute das 1. Mal benutzt, kann auch alles abspielen > alles super! Aber > wie beende ich dieses Programm definitiv > wo und wie finde ich den "Ausknopf"???

    Wenn ich aus dem Programm zurück auf die Oberfläche gehe, dudelt der Player fleissig weiter vor sich hin. Wenn ich das Abspielen eines Songs auf "Wiedergabe unterbrechen > II " stelle und in die Player-Oberfläche zurück gehe, wird der letzte Song in dem halbabgespielten Status angezeigt.

    Oder ist die "Wiedergabe unterbrechen" das Ausschalten des Players? :unsure:

    fragt irritiert
    JayC
     
  10. Weissi46, 04.03.2012 #10
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Du kannst den Player im Taskmanager beenden. ob dann alles so ist, als ob du das handy gerade neugestartet hättest, weiß ich allerdings nicht.
     
  11. JayC, 04.03.2012 #11
    JayC

    JayC Junior Mitglied

    Hallo Weissi46,

    danke für den Hinweis > das scheint die Lösung zu sein. Ist etwas umständlicher, als wenn die App einen eigenen "Beenden"-Buttom hätte :D

    Mir ist eben beim ausprobieren jedoch aufgefallen, daß sich in Fall des MP3-Player die App beim Status "Wiedergabe unterbrechen" scheinbar nach einer gewissen Zeit selbst beendet, denn nach ca. 45 Minuten wurde beim Öffnen des Players der letzte angespielte Song nicht mehr in dem Status "Wiedergabe unterbrechen" angezeigt ... :thumbup:

    Gruß
    JayC
     
  12. bitstopfen, 05.03.2012 #12
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    stop die Musik, bleib in der Musikapp und drück die rechte Taste für zurück

    Edit: ...okay im taskmanager sieht man sie noch bis Android sie beendet, würd ich allerdings auch so lassen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  13. hanzmann, 05.03.2012 #13
    hanzmann

    hanzmann Junior Mitglied

    Ich habe mir angewöhnt, zum Beenden des Players:
    1. || Pause
    2. >>| nächstes Lied
    3. die Zürück-Taste rechts neben dem Homebutton zu drücken, dann geht er richtig aus.
     
  14. Pechvogel, 26.12.2012 #14
    Pechvogel

    Pechvogel Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde und noch frohe Weihnachten zusammen,

    habe seit Weihnachten ein S3 (ist mein erstes Smartphone) und seit heute habe ich folgendes Problemchen. Habe über ES Datei Explorer eine MPE geöffnet und jetzt lässt sich der Player nicht mehr mit der Stopp Taste abschalten. Soll bedeuten, die Musik ist zwar aus aber der Player ist noch immer aktiv und wird auch oben links angezeigt und er wird da angezeigt wo man die die Einstellungen (z.B. Energie sparen, Bildschirm drehen usw.) oder die Aktuellen Ereignisse findet angezeigt --> sorry habe keine Ahnung wie man diesen Modus bezeichnet.

    Man muss jetzt den Player über den Homebutton unter Aktive Anwendungen oder über den Player direkt beenden.

    Dies war vorher nicht so und ich finde weder im Netz noch hier wie man das wieder abstellen kann.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet, ist bestimmt keine große Sache.


    Sorry für meine laienhafte Beschreibung, bin totaler Anfänger.

    Grüße vom Bodensee
     
  15. bandit1976, 26.12.2012 #15
    bandit1976

    bandit1976 Moderator Mitarbeiter

    Was wird denn für ein Zeichen oben angezeigt? Ein Pausezeichen?

    sent from galaxy S3
     
  16. Pechvogel, 26.12.2012 #16
    Pechvogel

    Pechvogel Neuer Benutzer

    Hallo Bandit,

    ja ein Pausenzeichen wird angezeigt.

    LG
     
  17. Rabbit74, 26.12.2012 #17
    Rabbit74

    Rabbit74 Neuer Benutzer

    Einfach im Player die Menü-Taste (links neben dem Homebutton)
    drücken und unten "Beenden" wählen ... :thumbup:
     
  18. rossy, 26.12.2012 #18
    rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    Drück mal im Player die Menütaste und dort auf Beenden. Nun sollte er nicht mehr Aktiv sein.

    Gruß Rossy
     
  19. Pechvogel, 26.12.2012 #19
    Pechvogel

    Pechvogel Neuer Benutzer

    Ja besten Dank für die Lösung.
    Nur noch eine Frage. Habe zwei Player, bei dem einem geht das Fenster immer komplett auf und man kann diesen dann auch so beenden wie Ihr geschrieben habt --> dieser ist im Menü hinterlegt. Der andere ist bei Widgets hinterlegt und die Playtasten usw. sind sichtbar sowie seitlich ein Bild --> klicken und die Musik spielt - stoppen mit der Pause Taste. Ausschalten muss man auf das Bild klicken und dann auf alle Titel und dann erst kann man diesen über die Menütaste beenden.
    Ich bin,war der Meinung das dieser Player einfach mit der Stopptaste geschlossen werden konnte und jetzt geht es nicht mehr, kann das sein?

    Naja falls nicht haue ich diesen runter ist recht umständlich. Habt Ihr noch zufällig einen Geheimtipp was ein guter Player ist, sollte meiner Frau auf Ihrem Samsung Nexus auch einen installieren.

    Danke für die schnelle Hilfe

    Lg vom Bodensee
     
  20. LouCipher, 26.12.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    In den App-Bereich verschoben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[MX Player] Nach update nur noch Ton hörbar. Foto und Multimedia 18.09.2017
Suche Player App für Lockscreen Foto und Multimedia 07.09.2017
VLC oder 123 Player geben nicht alles wieder Foto und Multimedia 07.09.2017
MX-Player nach 15 min kein Ton mehr Foto und Multimedia 11.08.2017
Suche Musik Player Foto und Multimedia 09.08.2017
Diverse MP3 in einer Directory sind kein Album... Foto und Multimedia 30.07.2017
Synchronisieren der Wiedergabeliste Foto und Multimedia 09.07.2017
DVD-Player App für Android Foto und Multimedia 28.06.2017
Galaxy S6 / S6 Edge - Musik-Player läuft im Hintergrund weiter Foto und Multimedia 03.06.2017
Musik Player Alternative Foto und Multimedia 28.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. android musik player beenden

    ,
  2. mp3 player ausschalten

    ,
  3. android mp3 Player beenden

    ,
  4. samsung mp3 player beenden,
  5. samsung mp3 player schließen,
  6. Android Musik stoppen ,
  7. android music player beenden,
  8. musik beenden,
  9. samsung s2 mp3 player ausschalten,
  10. android mp3 player schließen,
  11. mp3 player beenden samsung galaxy,
  12. musik player beenden,
  13. samsung musik player beenden,
  14. samsung s3 mp3 player beenden,
  15. song flip schliesen
Du betrachtest das Thema "Wie den MP3-Player beenden?" im Forum "Foto und Multimedia",