Wiedergabe per Bluetooth im Auto

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich spiele oft Podcasts oder Musik über Bluetooth im Auto ab. Ich finde es aber blöd, dass man vorher dennoch das Handy entsperren und die entsprechende App starten muss. Auch geht die Steuerung über Bluetooth meist so nicht wie sie soll. Spiele ich Inhalte im VLC ab kann ich weder vor- oder zurück springen noch vor- oder zurück spulen. Auch bei der Podcast-App (AntennaPod) geht das Titelspringen nicht, dafür aber vorspulen.

Was entscheidet denn, ob eine App die ganze BT-Steuerung unterstützt? Muss das in der App integriert sein? Ich dachte die Apps bekommen die Steuerungssignale vom Android.

Gibt es Möglichkeiten die Inhalte ohne vorheriges Starten der App per BT auszuwählen? Eine Art "Bluetooth-Server" der im Hintergrund läuft? Scheinbar kann nur die vorinstallierte Musik-App (die einfach nur "Musik" heißt) alle Bluetooth-Steuerungssignale verarbeiten.

Ich habe ein Z3 mit Android 6.0.1@root.

Geht sowas vielleicht mit neueren Android-Versionen oder Custom Roms? Ich plane im Sommer ein neues Smartphone und will wieder auf ein Custom Roms wechseln.
 
gene schrieb:
Gibt es Möglichkeiten die Inhalte ohne vorheriges Starten der App per BT auszuwählen? Eine Art "Bluetooth-Server" der im Hintergrund läuft? Scheinbar kann nur die vorinstallierte Musik-App (die einfach nur "Musik" heißt) alle Bluetooth-Steuerungssignale verarbeiten.
Du könntest mal ein Tool wie Tasker oder Macrodroid versuchen und eine Bedingung setzen. "Wenn BT-Verbindung mit Gerät xy, dann starte App blabla".
Vielleicht hilft dir das ja schon.
 
Das hatte ich schon i.V.m. der Blitzer-App versucht. Wird nicht gestartet wenn der Bildschirm nicht entsperrt ist.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
477
MisterRoboto
MisterRoboto
lexter0588
Antworten
0
Aufrufe
329
lexter0588
lexter0588
Zurück
Oben Unten