WLAN stream zum TV

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN stream zum TV im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
Hi :eek:

Mein bisheriges HTC Handy und auch mein Transformer Prime kann Filme oder Bilder über WLAN an meinen smart TV streamen ....
Ich hab das nexus nun seit 2 tagen aber habe es noch nicht geschafft ... könnt ihr mir helfen ?

Danke :beer:

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Ich nehme an, du sprichst von DLNA.
Such dir eine DLNA/UPnP App aus und installiere sie. Ich habe lange das kostenlose Skifta verwendet und bin jetzt auf BubbleUPnP umgestiegen, da ich damit mein Tablet auch zum "Digital Media Renderer" machen kann. Das hängt dann per HDMI am Fernseher und wird vom Handy "ferngesteuert".
 
richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
Nein, ist so wie das youtubeTV ... schon ausprobiert aus dem APP heraus ? Nur muss ich auf YouTube jedes mal neu paaren, was sehr ärgerlich ist.

So meinte ich:
Ich starte ein Video am handy und kann es dann statt am handydisplay am WLAN TV wiedergeben statt einem HDMI kabel !
So was will ich ... oder ein player der das kann !?

LG

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
gokpog

gokpog

Philosoph
YoutubeTV kenne ich nicht, ich habe keinen SmartTV.
So meine ich das auch. Ich bin etwas abgeschweift, um meinen Umstieg auf BubbleUPnP zu erklären, aber am Ende streamst du vom Handy oder von einem Media Server über das Handy auf deinen Fernseher (=der Renderer und/oder Player).
Von Asus kenne ich Asus MyNet und das ist ein normaler DLNA Client/Server. Samsung hat AllShare und HTC sicher auch eine DLNA Lösung.

HTC hat noch seinen HDMI Medialink Dongle, aber falls du den meinst, weiss ich nicht, ob den das Nexus irgendwie ansprechen kann.
 
S

Soelefant

Neues Mitglied
Versuche es mal mit imediashare. Gibt es im Google play. Damit kannst du über Kanäle wie YouTube direkt auf deinen tv streamen, oder deine eigenen Bilder und Videos vom Handy direkt über einen dlna Kanal an den tv schicken. So mache ich das auch und das geht super.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
boshot

boshot

Enthusiast
Geht nicht mit Bordmitteln des GN.
Meines Wissens haben Samsung, HTC, etc. Phones da ne spezielle App für drauf..
 
richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
Soelefant schrieb:
Versuche es mal mit imediashare. Gibt es im Google play. Damit kannst du über Kanäle wie YouTube direkt auf deinen tv streamen, oder deine eigenen Bilder und Videos vom Handy direkt über einen dlna Kanal an den tv schicken. So mache ich das auch und das geht super.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Imediashare ;+) perfekt
Danke für den tip - teste mal die lite Version ...
:thumbup:

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
R

ronin

Ambitioniertes Mitglied
Für Youtube und andere habe ich Twonkey Beam entdeckt. Mit dieser app kann man ein Youtube Video öffnen und direkt an den Fernseher "beamen". Es ist deutlich praktischer als die Youtube Fernbedienung.
 
Ähnliche Themen - WLAN stream zum TV Antworten Datum
12