Wo gesicherte Fotos auf Google Fotos/Google+?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
289
Hallo, da bald schon mein extra Speicher von 50GB auf Dropbox ausläuft beginne ich, mich stärker mit Google Drive/Fotos zu beschäftigen.

Es scheint Ja nun nicht mehr möglich, Fotos auf Google Drive automatisch hochladen zu lassen vom Smartphone, nur die automatische Sicherung auf Google Fotos. Nur: wo landen diese Fotos letztendlich? In Drive sehe ich die nirgends, auf dem PC zum Beispiel in Google finde ich die auch nirgends.

Und ist es möglich, diese auch direkt auf dem PC synchronisieren zu lassen, sodass die Dateien direkt auf dem PC sind, wie bei Dropbox? Bei Drive geht das auch in der Desktop-Anwendung, nur dort ist es Ja leider nicht mehr möglich die Fotos automatisch hochzuladen.

Die landen in Google+, Google Fotos ist eine Funktion von Google+. Mit Google Drive hat das nix zu tun.

Rufe im Ein dein G+ Profil auf und gehe auf Fotos, dann siehst du sie.

cu

Alternativ kannst Du ja mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gallery.cloud.sync testen.
Keep your photos safe in Google Drive and save storage space on your phone. This app is for people who want to backup their photos in the cloud, but not automatically (or inadvertently) share them with the world like Google+ does.
At the click of a button Gallery Drive Sync will upload the images in your photo gallery to Google Drive. The app still retains all the images on your phone but can optionally re-scale them to occupy only 10-15% of the storage they used before. The photos look just the same when displayed on your phone screen, but can save you gigabytes of internal storage (great for Nexus users)!............

Hallo! Also es gibt in Drive von selber die Funktion des automatischen Uploads wie bei Dropbox nicht. Und die Fotos die über Google Fotos gesichert werden sind für alle sichtbar auf Google+ !? :-O

Leider lässt sich das Ja alles nicht in Ordner sortieren.

BR-146 schrieb:
Und die Fotos die über Google Fotos gesichert werden sind für alle sichtbar auf Google+ !? :-O

Wie kommst du da drauf?

Logge dich doch einfach mal in G+ ein und schau dir das an. Die Webseiten sind zwar Google typisch etwas wirr und unübersichtlich, aber am Ende ist das nicht so kompliziert.

cu

Steht zwei Posts weiter oben in der Beschreibung zu Gallery Drive Sync.

###
This app is for people who want to backup their photos in the cloud, but not automatically (or inadvertently) share them with the world like Google+ does.
###

Finde das das alles so unübersichtlich geworden ist leider.

Das ist Marketing blahblah, Fotos in G+ sind erstmal auf privat (nur für dich) gestellt.
Und die Dateien in Drive sind da genauso "unsicher", die sind nämlich genauso schnell "für die Welt" freigeben wie in Google Fotos.
Das ist das allgemeine Google Prinzip, egal wo du bei Google bist, aufpassen müsst du überall.

Ich finde die Entscheidung die Fotos in G+ zu integrieren auch nicht gut. Aber ist ja klar was das soll, wenn keiner freiwillig bei G+ mitmachen will dann muss man die Leute halt zwingen. Nur so gewinnt man gegen Facebook ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
BR-146 schrieb:
Steht zwei Posts weiter oben in der Beschreibung zu Gallery Drive Sync.

###
This app is for people who want to backup their photos in the cloud, but not automatically (or inadvertently) share them with the world like Google+ does.
###

Finde das das alles so unübersichtlich geworden ist leider.

Und das Schöne ist, es wird noch viel schlimmer :lol:

@rihntrha...ist doch bei Youtube nichts anderes, Kommentare und den Nachrichtendienst auf G+ umrüsten und schon müssen alle User, ob sie wollen oder nicht. Aber so ist es eben wenn man seine
Dienste voranbringen muß und wir alle müssen zusehen und ja sagen :angry:

Zuletzt bearbeitet: