Xperia X10 Mini hat keine Verbindung zur Youtube App

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thundiii

Neues Mitglied
0
Hallo Android-hilfe Community, Ich hab das Problem, dass mein Xperia X10 Mini keine Verbindung zu Youtube hat. Es kommt die Fehlermeldung "Achtung: Im Moment keine Netzwerkverbindung. Bitte später erneut versuchen." Das Handy ist über WLAN zu einer fritzbox verschoben. Ein Hard Reset hat nicht viel gebracht :/ Irgendwelche Ratschläge?

Hat das handy auch wirklich internet zugriff? Manche fritzbox haben eine sperre wodurch sich kein neues Gerät einwählen kann, die kannst du in den wlan Einstellungen deaktivieren

Ich komme ins Internet rein mit dem Handy. Ich kann sogar ein billigen Youtube Abklatsch benutzen und der funktioniert.

deinstalliere die APP einmal und installieren sie neu, bzw. setzte sie mal zur¨¹ck, vll. is die apk defekt

Es ist die vorinstallierte App und kann sie deswegen nicht löschen :/ Cache usw habe ich auch resettet. Kein Erfolg :/

Hey @Thundii..

ich hab genau das gleiche scheiß´problem..seit dem 1.1 geht mein Youtube auf meinem sony-e mini nicht mehr..es stellt keine verbindeung mehr her...:mad:..hast du schon den fehler gefunden??..

Hi Ihr zwei,

ich habe exakt das gleiche Problem. Dabei ist es egal, ob die I-Net Verbindung über W-LAN oder Datentransfere vom Anbieter aktiviert ist.

Das Youtube Programm funkioniert genauso wenig, wie direkt übern Browser zu Youtube gehen. Über den Browser komm ich zwar auf die Seite, kann Videos auswählen, aber beim Versuch des Abspielens die gleiche Fehlermeldung.

Auf alles andere im Internet kann ich zugreifen.

LG
DieRückseite

Welche android Version und software hast du

Hallo.
Dabei handelt es sich um einen Fehler You-Tube seitens. Der Jahreswechsel sorgt für ein Zertifikat-Fehler. Opera Nutzer auf dem Computer kennen dieses Problem, da entsteht genau das selbe.
Zu testen ist das folgender maßen.
Setzt euer Handy zurück in 2013. Klappt YouTube dann, geht meine Theorie auf.
Genau so übrigens am Computer. Setzt ihn ein Jahr zurück, dann kommt ihr nicht mehr in Facebook etc. Rein.
Hoffe ich konnte euch Helfen ;)
Gruß Speea.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

oder einfach Zertifikat am PC löschen und eine aktuelles laden

Aaskereija schrieb:
Welche android Version und software hast du
Da Smartphone für mich noch total neu ist, schreibe ich mal rein, was da unter Telefoninfos steht. Ich hoffe, daß da das dabei ist, nachdem Du gefragt hast. Sonst bitte sagen und wie ich das gesuchte finden kann. Danke

Modelnummer
U20i

Firmware-Version
2.1-update1

Kernel-Version
2.6.29
SEMCUser@SEMCHost#1

Build-Nummer
2.1.1.A.0.6

Desweiteren ist noch zu sagen, daß ich das Handy Ende Dezember 2013 bekommen habe. Da war noch eine alte Firmware und Build drauf. Und auch Youtube funktionierte noch.

Ich hab es dann aber nicht mehr probiert, bis ich vor wenigen Tagen über die Compi-Software (die von der Sony Site) das Update auf die aktuelle Version gemacht habe.

Drum kann ich nicht sagen, ob Youtube deshalb nicht mehr funktioniert, weil es sich um einen Zertifikatfeheler von Youtube handelt, wie von @Speea beschrieben, oder es durch das Update nicht mehr geht.

Danke
LG
DieRückseite

YouTube fehler scheinbar, bei mir aufm go mit cm10.2 (4.3) funktionierts

Kann theoretisch auch sein das seit dem letzten update android gingerbread nicht mehr unterstützt wird, kitkat unterstützt z. B. Kein flash mehr

Hallo ich habe auch seit gestern ein Sony Xperie x10 Mimi PRO, bei mir läuft Youtube auch nicht bekomme immer: Achtung im Moment keine Netzwerkverbindung. Bitte Später erneut versuchen. Habe es über UMTS versucht da ich noch Traffic habe und Über Wlan bei beiden kein erfolg auch das Datum habe ich schon auf 2013 gestellt bringt aber auch nix.:sad:

Meine Daten:

Modellnummer
U20i

Firmware-Version
2.1-update1

Kernel- Version
2.6.29
SEMCUser@SEMCHost#1

Build-Nummer
2.0.A.0.504

Es wird zwar angezeigt das es ein Firmware Update gibt, aber das lässt sich leider nicht installieren da bekomme ich im Sony Companion immer Fehler 1100 :confused2:

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

LG: Markus

USB-Debugging aktiviert?

Ja USB debug ist an.

LG: Markus

Jopp wie von mir schonmal vermutet, die aktuelle YouTube app funktioniert unter GB nicht mehr

Zurück
Oben Unten