YouTube-App, Auflösung seit Update zu gering

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G. Threepwood

Neues Mitglied
3
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie man an der YouTube APP die Auflösung einstellen kann? Das nexus 4 spielt immer 720p, das schafft mein DSL 2000 leider nicht flüssig.

Grüße

Du kannst immer unten an der Ecke das HD ausstellen bzw HQ

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen dank! Das hatte ich nicht gesehen.

• Danke
Reaktionen: andreas2305
Hallo,
ich weiß nicht obs an meinem neuem S3 liegt, aber irgendwie dauert es noch länger bei Youtube Videos zu laden. Und sie puffern auch. Gibt es eig. eine App mit der man die Auflösung auf 240p z.b. runtersetzt? Das HQ on/off ist zuwenig. Selbst bei HQ off hängt es.

Hi,

seit dem Update der YouTube-App mit dem neuen Layout ist die Video-Auflösung auf meinem GT-I9100 mit HellyBean (Build vom 25.09.2013) viel geringer als früher, auch wenn HQ aktiviert ist. Das heißt z.B., dass gerade Linien gestuft und pixelig dargestellt werden.

Weiß jemand, was da nicht stimmt?

Danke für eure Hilfe!

Push, hat sich nix geändert seither.

Hast du in den Youtube-App Einstellungen, bei hohe Qualität den Hacken gesetzt oder nur vorm anschauen auf das HQ geklickt?

ich kann in der youtube-app nur höchstens 360p einstellen.
hieß es nicht man könnte jetzt alle Auflösungen einstellen? 360p sieht ziemlich scheiße aus,wenn ich das zu Videos aus anderen apps vergleiche wie z.b. chip

mit der neuesten version der youtube app geht das auch, solange das video in der entsprechenden quali vorliegt, glaube 5.7 braucht man da mindestens für

ne,bei mir kann man immer nur 360p auswählen

Habe die 5.7.38 Version drauf.

360p ist das höchste.
Oder eben auf "Auto" und was dann die Auflösung ist ???

ich habe ebenfalls die 5.7.38 und wenn ich ein video schaue brauche ich nur einmal auf den bildschirm tippen, dann oben auf die 3 punkte, dann auf das zahnrad, und dort kann ich alles von 360p bis 1080p auswählen. Kommt natürlich auf drauf an welche auflösung das handy hat

die sache ist aber die,dass schon 720p viel besser aussehen würde,auch wenn das razr i gar nicht diese hohe Auflösung hat

hehe, da haste es doch schon, wie soll die auflösung angezeigt werden wenn das ri es nicht unterstützt ;) ich nutze die youtube app nur auf meinem one deshalb kann ich bis 1080p auswählen

Ich hab ein kleines Problem: Nachdem ich mir Cyanogenmod auf mein Gerät überspielt habe, kommt mir die automatische Auflösung der Youtube-Videos (über die YT-App) niedrig vor. Aber ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob die Auflösung tatsächlich niedriger ist, oder ob es daran liegt, dass ich jetzt ein neues Gerät mit HD-Display benutze, und es mir nur deshalb so unscharf vorkommt. Kann jemand, der die Stock-ROM benutzt, das bitte einmal für mich bei einem Standardvideo prüfen? 360p oder 480p?