Suche Youtube App geht nicht mehr online

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,
habe seit vorhin ein merkwürdiges Problem.
Das Handy (Android 6 Gerät) ist per WLAN online, die Youtube App (Version 15.37.36, müsste aktuell sein) meldet immer nur "Du bist offline".

Das Problem schein durchaus bekannt zu sein, habe das probiert, was auch andere schon probiert haben:
- Cache gelöscht, App Daten gelöscht
- App deaktiviert, auf Werksversion gesetzt, dann wieder Update auf aktuelle Version über Playstore gemacht

Habe dann einen Trick versucht: WLAN offline gestellt, Youtube App gestartet und dann WLAN wieder online gestellt. Tatsächlich stand unten am Rand in Grün "Wieder online". Dann nach ein paar Sekunden wieder "Du bist offline".

Bitte sagt jetzt nicht, da hilft nur noch ein Werksreset..... ☹

PS, mal ganz doof gefragt, gibt es gute 3rd party Apps für Yt? Müsste doch sein, oder, die APIs und so sind doch offen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eigenen Beitrag nochmal editieren geht scheinbar nicht (mehr?) ?

Interessant: ich hab mal WLAN offline gestellt und hab dann mobile Daten aktiviert. Und plötzlich geht Yt. Über Wifi nicht.

Die einzige Erklärung für mich ist, dass ich ein DNS Problem mit dem Router habe, dass die Yt irgendwas nicht erreicht, wenn ich Wifi an habe.

GELÖST war scheinbar tatsächlich ein DNS Problem. Irgendein Server war für die App nicht mehr erreichbar. Hab im Router anderen DNS eingetragen und siehe da, geht wieder.

Vielleicht ist das für manch anderen auch die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit den DNS-Servern ist nicht neu, üblicherweise sind ja 2 DNS-Server-IPs vom Provider im Router eingetragen. Um das Problem zu umgehen, sollte wenigstens als 2. DNS eine vom Provider unabhängige IP eingetragen werden.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
286
Justice
Justice
D
Antworten
7
Aufrufe
344
jandroid
jandroid
G
Antworten
1
Aufrufe
561
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten