1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. say_hello, 07.10.2018 #1
    say_hello

say_hello Threadstarter Android-Experte

Hallo liebe Android-User-Gemeinde,

kann ich obiges verhalten denn irgendwie einstellen. Höre über viele Tonsendungen etwa Nachrichten oder Diskussionen auf YouTube . Da würde ich gerne Energie sparen. Geht das denn?

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  2. derstein98, 07.10.2018 #2
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

Welches Gerät nutzt du?
    Und bitte beachte die Rechtschreibung und unsere Forenregeln!

3. TimeTurn, 07.10.2018 #3
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

Kommt auch auf die App an. Die Standard-YouTube-App schaltet den Ton aus, wenn man das Gerät (in meinem Fall: Pixel 2 XL) sperrt. Es gibt aber auch spezielle YouTube-Apps, die das können - hatte sowas mal in F-Droid gesehen, müsste aber auch suchen.

Die Rechtschreibung (@derstein98 Du meinst vermutlich das "gemGemei") kann von der Autokorrektur der Google Tastatur kommen, die hat bei mir auch schonmal solche Späße geschrieben (seit der ersten Dveloper Preview von Android Pie und auch nur auf AH - davor war alles schön). Inzwischen kenn ich das und achte darauf.

4. say_hello, 07.10.2018 #4
    say_hello

say_hello Threadstarter Android-Experte

hallo u. guten Tag

Danke für die schnelle Antwort: Verwende die Youtube-Standard-App.

ich hab das Wiko Lenny 4 mit Android 7.0

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich z.B. den Deutschlandfunk hoere - in der Mediathek, dann schaltet dieser das Bild praktisch ab - oder dunkel, und das ist m.E. sehr sehr sinnvoll, handelt es sich doch um Tonbeiträge bei denen man überhaupt kein Bildschirm braucht - jedenfalls nicht dauernd.

Das mit der Rechtschreibung ist mir auch aufgefallen.

Grundsätzlich: Sorry - passiert normalerweise nicht - hab das praktisch mitten in der Nacht getippt und zwar ganz spontan u. auch relativ schnell auf dem Handy. Da gabst dann die von TimeTurn erwähnten Vorschläge.
    Zwischendurch kamen noch ein paar chin. Übersetzungsvorschläge von dem Handy - als dieses kurzzeitig ein chin. Tastatur (bzw. eine Userpräferenz für diese Sprache) zu erkennen meinte.

Ich kümmere mich in Zukunft darum, da mehr aufzupassen.
    Ca 5 Prozent meiner Postings kommen vom Handy - der Rest kommt via Notebook ;)

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  5. derstein98, 07.10.2018 #5
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

@TimeTurn meinte er die letzten Sätze aber ist auch nicht schlimm und @say_hello hat es ja vorbildlich korrigiert:1f44d:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sowas kann natürlich auch passieren und ist nicht weiter schlimm

TimeTurn und say_hello haben sich bedankt.
  6. brianmolko1981, 15.10.2018 #6
    brianmolko1981

brianmolko1981 Android-Lexikon

Klappt mit dem Kiwi Browser. Ich vermute mal, dass du kein Root hast? Falls doch schau dir mal Youtube Vanced an.

7. Sitara Aci La Rose, 15.10.2018 #7
    Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

YouTube Vanced funktioniert auch ohne Root. Man braucht dann nur noch eine kleine apk namens MicroG, damit man sich mit seinem Konto anmelden kann.

Die Seite wird geladen...