1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. say_hello, 07.10.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebe Android-User-Gemeinde,


    kann ich obiges verhalten denn irgendwie einstellen. Höre über viele Tonsendungen etwa Nachrichten oder Diskussionen auf YouTube . Da würde ich gerne Energie sparen. Geht das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  2. derstein98, 07.10.2018 #2
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Welches Gerät nutzt du?
    Und bitte beachte die Rechtschreibung und unsere Forenregeln!
     
  3. TimeTurn, 07.10.2018 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Kommt auch auf die App an. Die Standard-YouTube-App schaltet den Ton aus, wenn man das Gerät (in meinem Fall: Pixel 2 XL) sperrt. Es gibt aber auch spezielle YouTube-Apps, die das können - hatte sowas mal in F-Droid gesehen, müsste aber auch suchen.

    Die Rechtschreibung (@derstein98 Du meinst vermutlich das "gemGemei") kann von der Autokorrektur der Google Tastatur kommen, die hat bei mir auch schonmal solche Späße geschrieben (seit der ersten Dveloper Preview von Android Pie und auch nur auf AH - davor war alles schön). Inzwischen kenn ich das und achte darauf.
     
  4. say_hello, 07.10.2018 #4
    say_hello

    say_hello Threadstarter Android-Experte

    hallo u. guten Tag

    Danke für die schnelle Antwort: Verwende die Youtube-Standard-App.

    ich hab das Wiko Lenny 4 mit Android 7.0

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich z.B. den Deutschlandfunk hoere - in der Mediathek, dann schaltet dieser das Bild praktisch ab - oder dunkel, und das ist m.E. sehr sehr sinnvoll, handelt es sich doch um Tonbeiträge bei denen man überhaupt kein Bildschirm braucht - jedenfalls nicht dauernd.

    Das mit der Rechtschreibung ist mir auch aufgefallen.


    Grundsätzlich: Sorry - passiert normalerweise nicht - hab das praktisch mitten in der Nacht getippt und zwar ganz spontan u. auch relativ schnell auf dem Handy. Da gabst dann die von TimeTurn erwähnten Vorschläge.
    Zwischendurch kamen noch ein paar chin. Übersetzungsvorschläge von dem Handy - als dieses kurzzeitig ein chin. Tastatur (bzw. eine Userpräferenz für diese Sprache) zu erkennen meinte.

    Ich kümmere mich in Zukunft darum, da mehr aufzupassen.
    Ca 5 Prozent meiner Postings kommen vom Handy - der Rest kommt via Notebook ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
  5. derstein98, 07.10.2018 #5
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    @TimeTurn meinte er die letzten Sätze aber ist auch nicht schlimm und @say_hello hat es ja vorbildlich korrigiert:1f44d:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sowas kann natürlich auch passieren und ist nicht weiter schlimm
     
    TimeTurn und say_hello haben sich bedankt.
  6. brianmolko1981, 15.10.2018 #6
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Klappt mit dem Kiwi Browser. Ich vermute mal, dass du kein Root hast? Falls doch schau dir mal Youtube Vanced an.
     
  7. Sitara Aci La Rose, 15.10.2018 #7
    Sitara Aci La Rose

    Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

    YouTube Vanced funktioniert auch ohne Root. Man braucht dann nur noch eine kleine apk namens MicroG, damit man sich mit seinem Konto anmelden kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Youtube App auf Goole Home (Mini) casten Foto und Multimedia 11.05.2019
TV-Bildschirm auf Smartphone spiegeln Foto und Multimedia 07.03.2019
Media Player - autoplay beim laden Foto und Multimedia 07.02.2019
MX player: unterbricht beim Abspielen vom PC über WLAN Foto und Multimedia 18.01.2019
Neue Funktion in Youtube ausschalten Foto und Multimedia 18.12.2018
YouTubeApp spinnt rum... Foto und Multimedia 12.12.2018
Youtube Suchvorschläge werden nicht mehr angezeigt Foto und Multimedia 08.12.2018
F-stop Bewertung beim verschieben beibehalten Foto und Multimedia 16.10.2018
Youtube kann nicht mehr 1080p wiedergeben Foto und Multimedia 05.10.2018
Webtube funktioniert nicht mehr Foto und Multimedia 31.07.2018
Du betrachtest das Thema "Youtube - Bildschirm dunkel schalten - beim Hören von Tonsendungen" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.