YouTube HD Videos mit Mikroruckler (Note 10.1 2014)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skox

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das Note 10.1 in der LTE Version seit 2 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Kam jetzt erst dazu Youtube Videos zu schauen, und da sind mir leider bei der App ganz kleine Rucker aufgefallen, bei HD Videos.
Ich habe das Problem nicht, wenn ich z.B. über Firefox auf die Website gehe und dort manuell auf 1080 stelle. Auch mit einer anderen App, Supertube, habe ich das Problem nicht.

Ist das ein Problem der Youtube app, kommt Sie evtl. nicht mit der sehr hohen Auflösung von 2560x1600 des Notes zurecht?

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich da alleine? Konnte durch google und so nichts finden (bekam meist halt youtube videos zu ruckler allgemein...)

Hoffe es kann mir jemand helfen, nutze Youtube recht oft... :(

Stell mal einen Youtube-Link ein, bei dem es ruckelt, dann schau ich mal, ob das bei mir auch so ist.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber habe es schon mit mehreren Videos getestet, und das auch auf meinen nexus 4 und altem Galaxy 7.7. Da läuft es flüssig...
Das sind auch wirklich nur so Mikroruckler bei schnelleren Bewegungen, und auch nur im vollbild..
Aber deiner Antwort entnehme ich, dass es bei dir nicht so ist ... :(

Nein, ich schaue nur nicht so oft YouTube. Habe jetzt einfach mal HD eingegeben und getestet.
Bei mir ruckeln auch einige, aber nicht alle.
Habe jetzt auch mal mit dem Nexus 10 verglichen, da ruckeln sie bei der App auch, tippe also, es liegt an der App, die Probleme mit der hohen Auflösung der Geräte hat.

Vielleicht hakt es auch bei der Übertragung. Das Internet ist nicht immer störungsfrei. Am besten das Video komplett runterladen und dann abspielen.

Also bei mir haken die Videos auch mit der YouTube App. Ich benutz deswegen als Alternative Viral Pro.

@billy daran liegts nicht, hatte es ja mit anderen Geräten getestet und generell nie Probleme gehabt, aber stimmt schon, unmöglich ist es nicht..

@michael / Maggi Danke für die bestatigung, dann weiß ich dass ich nicht alleine damit bin. Fühl mich schon direkt besser :) Hatte schon an werksanstellung oder Austausch des Gerätes gedacht... aber liegt vlt wirklich an der app und der hohen Auflösung..

Ich kann es auch bestätigen, die HD-Videos ruckeln leicht.

Ich habe schon einige Stunden HD-Material angeschaut und noch kein ruckeln festgestellt.
Wenn die Youtube-Server oder das W-Lan gerade lahm sind kommt es schonmal beim nachladen am Stocken, aber wenn das Video läuft dann läuft es.
Leider kann ich die Auflösung nicht rausfinden, teilweise habe ich das gefühl es läuft nur mit 720p, teilweise auch nicht. Vielleicht merkt man den Unterschied bei der größe nicht so...
Eine brauchbarere vorlade funktion wäre praktisch, so dass ich Unterwegs vorher ausgewählte Videos anschauen kann, aber das ist wieder ein andere Thema...(Bei YouTube direkt lädt es ja nur die letzte Folge der "Später ansehen"-Liste und das auch nur recht willkürrlich...

Hab heute mein altes tab 10.1 mit dem Note 10.1 Lte ersetzt. Ansich ein tolles Gerät, aber ruckeln bei euch auch die YouTube Videos. Deutlich zu sehen beim Miley cirus wreckingball Video (Nein, bin kein Fan, is mir zufällig untergekommen).

Am s4 läuft es völlig ohne Ruckler, beide Geräte sind in einem guten WLAN Netz.

Jetzt geht die Diskussion wieder los.
Die bei denen es ruckelt sagen die bei denen es nicht ruckelt haben schlechte Augen, und die bei denen es nicht ruckelt sagen, dass die bei denen es ruckelt nicht richtig gucken ;)

Aber im ernst, bei mir ruckelt kein youtube Video.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, wusste nicht das es diese Diskussion schon gab. Fakt ist beim s1, s2, s3, s4 und tab 10.1 ruckelt nichts, beim note 10.1 2014 lte ruckelt es leider , und es stört mich extrem.

Ich kann auch bei der YT App. kein Rücken erkennen und ich bin eigentlich recht empfindlich was das angeht.

Hatte das Problem auch schon hier angesprochen klick. Wird wohl wirklich an der App und der hohen Auflösung liegen. Habe auch alternative apps jetzt, damit geht es...

• Danke
Reaktionen: andvol
Welches alternative app verwendest denn?

Die Alternative zu dem YT App läuft aber trotzdem sehr gut ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Ihr wisst genau das dieses Grauzonen App hier nicht erwünscht ist ;) daher habe ich alles dazu entfernt....