YouTube öffnet sich mit FAST jeder musikapp automatisch im Hintergrund

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl1zz87

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

Ich hätte an euch eine Frage. Bin letzter Zeit dabei nicht benutze Apps im Hintergrund vollständig zu schließen. Mir ist dabei aufgefallen das sich die offizielle YouTube APP immer wieder automatisch mit öffnet sobald ich eine musikapp nutze. Sie ist dann auch während dieser Zeit nicht zum killen.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie abstellen. Oder kennt jemand eine passende YouTube APP Alternative bei der man keine Funktion vermisst. Dann könnte ich die offizielle deaktivieren.

Vielen Dank schon mal

Kann das keiner mal kurz überprüfen ob das bei euch auch ist? Bitte. Glaube das ist bei mir erst seit 4.4.4. Wenn ja sollte der "service" ja irgendwie abstellbar sein

Ich hab das selbe Problem. Nach jeden Neustart zeigt mir der Taskmanager eine geöffnete App an. Ist jedes mal Youtube. Ist egal ob ich einfach neu Starte, oder nach dem Aufladen des Handys es einschalte. Jedes mal startet Youtube im Hintergrund mit.

Ich habe die Youtube App nun deaktiviert. Finde bis jetzt auch keine andere Lösung.

Mit Greenify gibt es jetzt unter den experimentellen Einstellungen die Möglichkeit mit "deep hibernaten" das Laden von weiteren apps wie YouTube zu unterbinden.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner