YouTube: Overlay "Videoempfehlung" deaktivieren

fsm

fsm

Stammgast
60
Hallöchen,

seit einiger Zeit erscheint die YouTube App ja in neuem Glanz - ein tolles Update, wie ich finde. Jedoch kommt kurz vor Ende des Videos häufig (oder sogar immer) eine Einblendung am unteren Rand, die sich "Videoempfehlung" bzw "watch next" nennt. Klingt ja erst mal nach einer tollen Idee, aber seit ich gemerkt habe, dass bei einem Kanal gar nicht auf den Inhalt des vorigen Videos eingegangen wird, sondern stattdessen die Empfehlung IMMER nur ein bestimmtes Video mit Werbung für deren Artikel ist, habe ich die Befürchtung, dass es sich bei dieser Empfehlung nicht tatsächlich um ein sinnvolles Video als Folge, sondern viel mehr um geschickte Werbung handelt. Diese Tatsache - und am schlimmsten die Idee, dass ich eventuell unwissentlich Werbung unterstützt habe - wiedert mich an. Kann man dieses Overlay deaktivieren? Ich habe leider keine Option gefunden und die typischen Werbeblocker greifen hier nicht...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe nichts gegen unauffällige Werbung, aber ein deutlich auffallenden Overlay, dass noch dazu nicht als Werbung erkennbar ist, muss einfach boykottiert werden.

Vielen Dank schon mal...
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
659
jandroid
jandroid
Justice
Antworten
0
Aufrufe
300
Justice
Justice
F
Antworten
4
Aufrufe
211
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten