Youtube und Musik im Hintergrund laufen lassen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube und Musik im Hintergrund laufen lassen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

SiWi

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich auf dem Xaiomi Mi A1 Youtube/Youtube Musik im Hintergrund weiterhin laufen zu lassen?
Momentan schltet sich der Ton beim Wechel auf eine andere App komplett ab.

Gruß
Siegfried
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@SiWi
Hab dich mal ins entsprechende App-forum verschoben, weil das ja eine generelle Fragestellung ist und unabhängig vom Xiaomi Mi A1.
Derzeit kenne ich keine Lösung für dieses Problem...kenne es bei meinen Geräten auch nicht anders
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Einzig wäre mal die Energie-Einstellungen kontrollierten, aus den Akku-Sparmaßnahmen heraus zu nehmen. Die findet man ändert bei jedem Hersteller wo anders, und heißen anders...
YouTube selbst erlaubt nicht bei Display aus und ich glaube auch beim Wechseln der App, das weiterlaufen des Videos, denn... Mann guckt ja nicht hin... Vor allen Dingen, sieht man dann auch die Werbung nicht... ;)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@cptechnik
Jein, dafür gibt es ja Youtube Premium - oder div. Youtube-Apps
Aber ich kenn das auch von Firefox wenn ein nerviges Video losblärrt und die Wiedergabe von anderen Musik-Apps aussetzt
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ach, für YouTube Premium habe ich mich jetzt nicht wirklich interessiert,... interessant zu wissen... Was YouTube Premium alles kann... Hast du Youtuber Premium?

Ich bin gestern über YouTube Audio gestoßen, oder heißt es YouTube music... die wollen aber dann auch von vornherein für 0 € meine PayPal oder Kreditkarteninformationen haben, dann habe ich das wieder sein gelassen...
 
cad

cad

Guru
Ein Mitglied des Forums hat mich noch auf eine andere App aufmerksam gemacht:

YouTube Stream | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Durch Teilen eines YouTube-Links an diese App wird von dieser der Stream abgerufen und kann dann aber von lokalen Mediaplayern (z.B. VLC) abgespielt werden - und je nach App dann eben auch im Hintergrund.
 
Ähnliche Themen - Youtube und Musik im Hintergrund laufen lassen Antworten Datum
3
5
13