YouTube Videos stottern/bleiben stecken!

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo,

die YouTube App wurde gestern aktualisiert, aber es stottern Videos noch schlimmer als vorher. Vorher hat es geholen den mediaserver Prozess abzuschießen oder die App neu zu installieren.

Aber nun bleiben die Videos immer stecken.

HTML5 Videos funktionieren wie dieses Beispiel hier: HTML5 Video

Ich konnte noch nie einen Screenshot von YT Videos machen, aber von dem Beispiel Video schon.

Es sieht so aus als wenn 2 komplett unterschiedliche Video Abspieler verwendet werden.

Screenshot_2017-08-25-08-18-06.png Screenshot_2017-08-25-08-28-30.png

In der YouTube App bleiben die Videos stecken, aber in Firefox werden die erst garnicht bis zum abspielen geladen. Außer das Beispiel HTML5 Video geht in Firefox.

Liegt das an irgendwelchen Codecs?

Mit dem Android MoviePlayer kann ich ohne Probleme Videos vom Speicher angucken.

MfG

PS: Jetzt habe ich die Fehlermeldung lesen können die sehe ich nur sehr kurz bevor im Browser das mit der Wiedergabeid kommt: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/images/2015-02-24-01-21-15-62c92b.png

Was heißt das?

Ich kann mit dem Android eigenem Browser der vorinstalliert war nur Videos höhren, aber nicht sehen, ich sehe nur auf den weißem Layout von YouTube ghost also transparente Videos! Wenn ich meine transparente Tastatur HackersKeyboard aufklappe sehe ich in der Tastatur das Video!!

Was soll das denn????

Kann mir jemand helfen?

Ich habe schon viele Apps vom System eingefroren wie HTML-Anzeige aber nichts ändert sich.

:confused2:

Habe in den Entwickleroptionen -> ÜBERWACHUNG -> CPU-Auslastung anzeigen aktiviert und sehe wie /system/bin/mediaserver direkt beim wiedergeben von Videos das Tablet auslastet.

Die App soll dazu da sein die SDKarten und USB-Sticks nach Bilder und anderen Medien zu durchsuchen außer man packt in den Ordner eine .nomedia Datei, dann werden diese Medien nicht mehr von mediaserver indexiert.

Mal sehen was passiert wenn es /system/bin/mediaserver nicht mehr gibt.

:scared:

XD es gehen keine Videos auch nicht die transparenten Videos ^^ kein Ton nix. ich mache mal einen einen Neustart mit /system/bin/mediaserver1 eig. müsste das Tablet ja noch starten...
[doublepost=1503663053,1503660253][/doublepost]Ohne /system/bin/mediaserver bleibt Android bei der Bootanimation in einer Schleife, xd.

Wie bekomme ich die App mediaserver nun aktualisiert es gibt sicherlich irgendwo Quellcodes? AOSP?

Danke für Hilfe! Videos hängen immernoch zu sehr, wir reden nicht um kleine Ruckler, ich meine richtige Aussetzer des Videos direkt vom Anfang an und das nur weil die App YouTube ein Update bekommen hat, konnt vorher gut mit YouTube Videos gucken

jetzt nicht mehr.

:drool:das uss doch iwie funktionieren, weil YouTube hat von Haus aus einen eigenen Abspieler und mein System aucn die stehen im Konflikt? Selbst Firefox hat einen eigenen Anspieler der damit im Konflik zu stehen scheint.

Weiterer Bug im Android-Mediaserver löst wiederholte Neustarts aus | ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mit der GooglePlaystore App Chrome von Google hat das Video abspielen geklappt.

Ich frage mich warum, das mit den Firefox oder den YouTube App-Player nicht funktioniert,

die greifen auf ein Abspiel Programm in Android System iwie zu was aber fehlerhaft zu sein scheint. Google Chrome hat glaube ein eignes Video Abspielprogramm an Board.
 
Konnte noch nie ein stottern feststellen.
Welches Gerät nutzt du?
 
Das Gerät wird denke jetzt nicht unbedingt weiterhelfen.

Es scheint ein Problem beim Streamen aufzutreten. Ich kann schlecht ein Problem beheben was ich nur optisch sehen kann, aber nicht weiß das da eigentlich los ist.

Wer hat da was aktualisiert? Ist ein Programm im System inkompatibel mit dem Video Format, liegt das an das decodieren? Ich kenne mich auf diesem Gebiet selbr nicht aus. Wenn ich Videos normal auf dem Speicher abspiele hat das Video keine Ruckler wie in der YouTube App, aber wie soll ich jetzt rausfinden woran es liegt?

Der Stempel auf mein Gerät: Intenso Tab 814, viel wichtiger ist was dort drinnen ist und wer von den Komponenten welche Aufgabe übernimmt. Ist die GPU der Decodierer?

Wenn selbst in Chrome Videos so direkt von YouTube.com funktionieren, worauf lässt das schließen?

Manche Hardware Komponenten sind da, werden aber mit dem Android System an sich nicht kompatibel. Vielleicht decodiert das Video die CPU aufgrund das die GPU überlastet ist? Mir ist das schon komisch das das Gerät bei dem Rucklern unbedienbar ist, müsste daher kommen das halt die/der CPU am arbeiten ist.

Aber sehen tue ich nur das Problem aber nicht das eigentliche Problem: Warum wird eine asynchrone Verarbeitung des Videos gemacht, oder wird das Video noch aus dem Netz übertragen/gestreamt? Mein Netz ist definitiv nicht zu langsam: in Chrome geht's.

Irgendwie muss man doch da rein gucken können, um zu sehen wo es stockt. ???
 
Aber oben hast du doch von der YouTube App gesprochen?
 
Ja, es funktioniert parallel dazu ebenfalls nicht in Firefox deswegen erstmal bei Firefox das im Gange bekommen und schauen was dort machbar ist, evtl.. hat Android eine eingebaute Funktion im System um Videod abzuspielen?

Wie heißen die Programme und Bibliotheken womit Android's System in der Lage ist Video abzuspielen? Amplayer??
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
278
Justice
Justice
minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
395
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten