Youtube Videos werden nicht mehr abgespielt.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niklas-ng

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu im Forum (ich habe nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, falls es dieses doch bereits irgendwo gibt, verzeiht mir bitte) und auch neu im Genre der Smartphones.

Eckdaten meines Handys:
Samsung S4 GT-I9505
Android 4.3
Kernel 3.4.0-cyanogenmod-g5f59c80
Cyanogenmod 10.2 Nightly (27.09.2013)

Mein Problem ist im Titel schon beschrieben. Seit kurzem kann ich keine Youtube Videos mehr anschauen. Zunächst hat lediglich Firefox gestreikt, doch seit letzter Woche funktionieren sie auch nicht mehr bei der Youtube-App selber oder in Chrome. (Die Fehlermeldungen sind dabei: Chrome: "Sorry, this video cannot be played." Firefox und Youtube-App: "Keine Serververbindung") Andere Player funktionieren, auch beispielsweise Streams wie Twitch.
Bei einem ähnlichen Post wurde als Antwort gesagt, man müsse die Mediaserver bei der Firewall zulassen. Ich habe zwar Avira installiert, aber bin mir keiner Firewall bewusst.
Den Adobe-Flashplayer habe ich auch bereits installiert.

Ich denke nicht, dass es ein Software Problem ist, sondern nur von irgendwoher das Laden der Youtube-Videos blockiert wird. Sollte jemand wissen, wie man das Problem löst, wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße
Niklas

Hey Niklas!

Du sagst du hast 'Avira' installiert und seist dir zwar keiner Firewall bewusst, aber eventuell ist eine "versteckt" aktiviert. Deaktiviere 'Avira' (sofern möglich) doch mal komplett bzw. deinstalliere es kurzzeitig.

Falls das nichts hilft, tu mal die lokalen Dateien der YouTube App löschen (Systemeinstellungen -> Apps -> YouTube -> Beenden erzwingen -> Daten löschen & Cache leeren -> und FALLS möglich, Updates deinstallieren)

Das selbe probiere mal beim Firefox, bzw. lösch den einfach mal und installier ihn neu.

Ich denke das sollte den Fehler beheben.

LG laservali

Das Problem haben gerade extrem viele liegt wohl an dem neuen update eine möglichkeit die einigen geholfen hat war das downgraden von der app :)
Viel erfolg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

whysoserious schrieb:
Das Problem haben gerade extrem viele liegt wohl an dem neuen update

hast du zufällig eine quelle dazu..? ich selber habe davon noch nichts gehört oder gelesen. (ausser eben hier im thread.)

ich hab keine probleme mit der aktuellen youtube app videos zu schauen!

Hey,
danke für die schnellen Antworten.

Also Punkt für Punkt:
Ich habe bei der Avira App keine Firewall gefunden, noch konnte ich die App deinstallieren oder anhalten :(
Auch Cache&Daten löschen bzw. Neuinstallieren von Youtube oder Firefox hat nichts gebracht :(
Dank des Downgrades kann ich allerdings nun wieder Videos schauen :) und zwar mit der App selbst und über Firefox. Chrome streikt aber nach wie vor. Ich habe die .apk Datei hier von der Chipseite genommen:

YouTube - Android-App - CHIP

Scheint wohl zunächst nur eine Übergangslösung zu sein, aber ich hoffe mal mit dem nächsten Update von Youtube klappt es wieder. Bis dahin sollte ich wohl die automatischen Updates ausschalten....

Also nochmals vielen Dank.
Grüße
Niklas

Gerne freut mich das es wieder klappt :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

seit einigen Tagen bin ich auch von dem Youtube Problem betroffen. Videos werden auf meinem Android Tablett mit der Youtube App nicht mehr wiedergeben. Nach dem Aufruf eines Videos erscheint die Meldung "Keine Serververbingung Zum Wiederholen tippen".
Wiederholtes Tippen hilft natürlich nicht. Über den Browser Firefox hingegen werden Videos ohne Probleme wiedergeben.

Die folgenden Hinweise habe ich schon ausprobiert:
- den Cache der App löschen
- Ausschalten und Neu starten.
- App deinstallieren und neu installieren.
- App auf Werkseinstellungen (also ältere Version) zurücksetzen.
- Ein Antiviren Programm oder eine Firewall sind nicht installiert.

Keine der Maßnahme führten bisher zum Erfolg. Gibt es inzwischen eine Lösung die zum Erfolg geführt hat?

Vielen Dank für Hinweise
tifoe

Es handelt sich bei dem Mobilgerät um ein:
Lifetab S10334
Android 4.4.2
Kernel 3.0.36+
Youtube App Vers. 11.01.56
Verbindung über W-lan