Youtubeapp und Fersehlisten Bug?

M

mastercooper

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi,
hab heute mal die youtubeapp aufgemacht und wollte ein wenig schauen. Ziemlich schnell kam dann, ca. nach dem 2/3. Video, irgendwas mit Fernsehlisten und ob ich das ansehen oder auf dem in die Fernsehlisten eintragen will. So eine Art Playlist für verbundene Fernseher?
Jedenfalls wurde das Bild dann viel dunkler als normal und in der Mitte erscheint ein komisches Zeichen, siehe Screenshot.

Woran liegt das? Kennt das einer?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383812749648.jpg
    uploadfromtaptalk1383812749648.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 261
Hier noch der andere Dialog.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383812834894.jpg
    uploadfromtaptalk1383812834894.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 221
Das sieht eher so aus als wäre es ein feature dein gerade abspielendes Video auf den Fernseher oder ein anderen mögliches Gerät zu streamen. Wie bei Apple TV (zB.)
 
Ja genau, nur ist kein Fernseher angeschlossen.
Hab ich auch schon in der App nachgesehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du verwendest sicher irgendein Bluetooth Gerät. Audio oder Videogerät ist bei dem Bug egal, die YouTube-App ist trotzdem der Meinung darauf streamen zu müssen, sogar bei ausgeschaltetem Bluetooth.
Lösche die Pairings aller Bluetoothgeräte und starte dein Telefon neu. Dann sollte das Symbol weg sein, solange du nicht wieder ein Bluetoothgerät paarst.
 
Ja natürlich hab ich mein Bluetoothheadset... das will ich auch nicht loswerden dadurch... ist ja scheisse. War mit meinem S3 nicht so.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du Youtube Videos schauen möchtest mußt du es ablernen, wenn du das Headset brauchst lernst du es an. Klar nervt das aber zumindest ist man den dunklen Bildschirm los.
Alternativ kannst du ja evtl. ne andere Player App verwenden.

EDIT:

Es gibt noch eine bessere Möglichkeit, das Problem zu umgehen. Man kann das Streamingziel in der Googlemusic App steuern und dort gibt es oben einen blauen Button, der genau wie das Quadratsmybol aussieht, dass man in der Youtube App dann in der Mitte hat. Draufclicken, Disconnect wählen und die Youtube App ggfs. neu starten.
Das Problem liegt so wie es aussieht entweder daran, dass die Googleapps nicht beim System anfragen ob das Bluetoothgerät überhaupt verbunden ist oder bei der Youtube App einfach der Button vergessen wurde bzw. nicht dargestellt wurde, bei der Music App ist er ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem wie mastercooper habe ich auch! Wollte schon einen Thread starten und hab dann diesen entdeckt.
Das ist echt ein extrem nerviger Bug, schaue mittlerweile die Videos nur noch im Browser, da klappt das wenigstens.
 
Komischerweise ist das Problem bei mir jetzt weg, ohne dass ich etwas gemacht hätte.

Tja, das Problem ist wieder da... ganz toll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem. Scheint wohl ein Nexus 5 Bug zu sein.
Sobald ich das Headset verbunden habe bevor ich YouTube starte ist der Fehler da. Wenn ich erst YouTube starte und dann das HeadSet verbinde gehts. Ich darf nur keinen anderen Ton in dem Moment reinbekommen (WhatsApp) oder in ein anderes Programm wechseln.

Ich denke da sollte Google mal was machen. Hat schon jemand was in der Google Ticket Datenbank gefunden?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
208
heinzl
heinzl
S
Antworten
2
Aufrufe
68
scdrawert
S
M
Antworten
1
Aufrufe
108
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten