ZDF Mediathek

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
founder

founder

Stamm-User
37
Bei der ZDF Mediathek sind oben 4 Links für Live Betrachtung
und unten was man sonst noch sehen kann.

Das untere funktioniert alles, bloß die 4 Live Kanäle funktionieren nicht.

Habe nach dem Problem gegoogelt und als Typ gefunden, VLC oder MX Media Player zu installieren.

Beides getestet, funktioniert auch nicht. Dieses Video kann nicht wieder gegeben werden.

@founder:
Das Problem kommt mir bekannt vor, ist aber schon etwas länger her :)
Damals hatte ich mir so geholfen, dass ich den Live-Stream dann über das mobile Webportal vom ZDF geschaut hatte, und nicht über die App. Das klappte super. Das war damals noch auf dem HTC One S.

Jetzt habe ich gerade mal die App wieder installiert, um das mal wieder auszuprobieren :)
Und es ist nach wie vor sehr merkwürdig!
Habe auf ZDF live geklickt. Der Stream wird wiedergegeben, zunächst jedoch recht unscharf und verpixelt. Es dauert so ca. 5 - 10 Sekunden, dann "fängt" der Stream sich, wird scharf dargestellt und läuft.
Gleiches bei ZDF neo und ZDF kultur.
Nur bei ZDF info will das nicht. Der Stream läuft an, unscharf und verpixelt wie die anderen auch, aber wenn er sich dann fangen will kommt die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden".

Das ganze ist reproduzierbar. Habe es 3x durchprobiert.
Mit dem Handy wird es weniger was zu tun haben, ich denke mal eher mit dem Stream.

founder schrieb:
Bei der ZDF Mediathek sind oben 4 Links für Live Betrachtung
und unten was man sonst noch sehen kann.

Das untere funktioniert alles, bloß die 4 Live Kanäle funktionieren nicht.

Habe nach dem Problem gegoogelt und als Typ gefunden, VLC oder MX Media Player zu installieren.

Beides getestet, funktioniert auch nicht. Dieses Video kann nicht wieder gegeben werden.

Es ist anti europäische Sabotage!
Ist Deutschland in der EU oder nicht?

Ich war gestern in Deutschland und habe in mein älteres Huawei U8650 eine ALDI-Süd Medion E-Plus Prepaid SIM gesteckt.

Mein neues Huawei Ascend und mein Ultrabook über WLAN und dem anderen Handy verbunden.

Plötzlich funktionierte alles einwandfrei.

Zurück in Österreich, ins heimischen ADSL-WLAN, nichts ging mehr.

In einer Diskriminierung von EU Bürgern außerhalb Deutschlands funktioniert es dort nicht

Zurück
Oben Unten