Suche Zeichen-App zum Erstellen von PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

telefoner

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Zeichenapp, mit der man schnell Freihandskizzen (Scetch-Notes) mit transparentem Hintergrund zeichnen kann. Und die ich schnell und einfach, am besten direkt aus der App, per Bluetooth an meinen PC zur Weiterverarbeitung senden kann. Ich möchte quasi mein Samsung Tablet als Grafiktablet nutzen. Präzision ist zweitrangig.

Gefunden habe ich schon mal Adobe Illustrator Draw. Gefällt mir vom Zeichnen her sehr gut, kann für meine Zwecke viel zu viel. Kostet leider nicht wenig Geld und vor allem muss man, wenn man den transparenten Hintergrund haben will, die PNG-Datei erst auf dem Tablet speichern, muss über den Dateimanager die Datei aufrufen und kann dann von da erst die PNG per Bluetooth versenden. Geht nicht direkt aus der App. Nur JPG mit Hintergrund.

Das Zeichnen kann also viel primitiver ausfallen, dafür soll das Bild aus der Anwendung heraus mit transparentem Hintergrund gesendet werden können. Und das alles zu einem moderaten Preis.

Gibt es so was?

MfG
telefoner
 
T

telefoner

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erst mal. Das ist leider nicht die App, die ich mir vorstelle. Es soll mehr in Richtung gehen, paar fixe Striche mit der Hand zu zeichnen und dann versenden. Ohne Hintergrund. Die Zeichnung soll dann in anderen Programmen auf dem PC weiterbenutzt werden. Z.B. in Word / Excel etc. Ohne erst den Hintergrund transparent machen zu müssen.

Habe zur Demonstration mal 2 Beispiele angehängt.

MfG
Ingolf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten