Suche Zeichen-App zum Erstellen von PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund

T

telefoner

Neues Mitglied
4
Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Zeichenapp, mit der man schnell Freihandskizzen (Scetch-Notes) mit transparentem Hintergrund zeichnen kann. Und die ich schnell und einfach, am besten direkt aus der App, per Bluetooth an meinen PC zur Weiterverarbeitung senden kann. Ich möchte quasi mein Samsung Tablet als Grafiktablet nutzen. Präzision ist zweitrangig.

Gefunden habe ich schon mal Adobe Illustrator Draw. Gefällt mir vom Zeichnen her sehr gut, kann für meine Zwecke viel zu viel. Kostet leider nicht wenig Geld und vor allem muss man, wenn man den transparenten Hintergrund haben will, die PNG-Datei erst auf dem Tablet speichern, muss über den Dateimanager die Datei aufrufen und kann dann von da erst die PNG per Bluetooth versenden. Geht nicht direkt aus der App. Nur JPG mit Hintergrund.

Das Zeichnen kann also viel primitiver ausfallen, dafür soll das Bild aus der Anwendung heraus mit transparentem Hintergrund gesendet werden können. Und das alles zu einem moderaten Preis.

Gibt es so was?

MfG
telefoner
 
Ich nehme zum Erstellen von transparenten Hintergründen den Edge Tracer. Auch das direkte Versenden per BT und Senden der Grafik in eine andere App geht.
Liefert erstklassige Ergebnisse.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105_015112.jpg
    Screenshot_20191105_015112.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 466
  • 20191105_015022.png
    20191105_015022.png
    52,3 KB · Aufrufe: 870
  • back-button-png-hi.png
    back-button-png-hi.png
    22,5 KB · Aufrufe: 185
  • 20191105_015823.png
    20191105_015823.png
    43,9 KB · Aufrufe: 170
Danke erst mal. Das ist leider nicht die App, die ich mir vorstelle. Es soll mehr in Richtung gehen, paar fixe Striche mit der Hand zu zeichnen und dann versenden. Ohne Hintergrund. Die Zeichnung soll dann in anderen Programmen auf dem PC weiterbenutzt werden. Z.B. in Word / Excel etc. Ohne erst den Hintergrund transparent machen zu müssen.

Habe zur Demonstration mal 2 Beispiele angehängt.

MfG
Ingolf
 

Anhänge

  • ohne_Hintergrund.png
    ohne_Hintergrund.png
    94,8 KB · Aufrufe: 228
  • mit_Hintergrund.png
    mit_Hintergrund.png
    98,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
147
DOT2010
DOT2010
Manitu03
  • Manitu03
Antworten
2
Aufrufe
542
Manitu03
Manitu03
Zurück
Oben Unten