Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Freelander PD500 ohne Market

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freelander PD500 ohne Market im Freelander Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein Freelander 10.1 Tablet gegönnt aber leider
ist kein Market zu sehen, nur so ein chinesisches Zeichen.
Kann man den Market irgendwie nachinstallieren?

Rollo
 
R

rennsemmelrocker

Neues Mitglied
Hi. Ich hoffe es geht um das PD500C (5ooMB ram, 1,3Ghz Dual Core Prozessor, 8 GB rom...), das hab ich nämlich auch seit ner Woche. Gabs bei EFox für 65,- Versandkostenfrei (Natürlich + 19%Einfuhrsteuer), natürlich auch nur mit dem herrlichen HI-Market in feinstem Alt-Chinesisch. Nach ein wenig korespondenz mit den hilfsbereiten Elektrofüchsen hab ich seit grade den Play Store am rennen. Is en bisschen tricky, aber machbar.

Du musst das Gerät flashen, d.h. ein neues Betriebssystem über das alte schreiben. Klingt schlimmer als es is. Dazu lädst du dir mit deinem PC, nicht dem Tablet, die Datei auf folgendem Link PD500C herunter. Benutze Google Chrome dazu. Habs mit Morzilla probiert, kam garnicht klar. Auf der Seite siehts du unten im Bild ein rechteckiges blaues und ein rechteckiges oranges Feld. Unter dem Orangen Feld ist ein kleiner "Pfeil nach unten" sowie graue Chinesische Schriftzeichen, die klickst du an. Der Download startet sofort(Datei 315MB), kann allerdings sein das du eventuell nen Code ablesen und eingeben musst. Hat die Datei nur en paar MB, sofort abbrechen, ist Schadsoftware.

So, weiter im lustgen Ringen. Die Datei ist fertig gedownloadet, jetzt mit 7zip oder ähnlichem Programm entpacken. Der entpackte Ordner heißt jetzt PD500, ändere den Namen in PD500C damit die beinhalteten Programme ihre Dateien finden. Innerhalb des Ordners findest du einen Ordner der "" heißt. Den mußt du in PD5oo ändern. Darin die Datei "-V12-512M+8G-modify.fw" änderst du in V12-512M+8G-modify.fw

Jetzt öffnest du im Ordner Pad Product Tool 1.05_02 die Datei "Msien", installierst das Programm auf deinem PC und öffnest es. Beim öffnen will das Programm sofort die neue firmware für dein Tablet öffnen. Das ist im Ordner PD5oo die Datei V12-512M+8G-modify.fw. Klick auf "Replace".

Anschnallen, jetzt gehts in die heiße Phase:
Dein Tablet muss ausgeschaltet sein. Du verbindest es per mitgeliefertem USB-Kabel mit deinem PC, wenn Windows das Installationsfenster öffnet zeigst du ihm die Treiber im Ordner Driver und installierst das tablet. Selbst wenn die Installation (war bei mir so) fehlschlägt sollte das "PAD Product Tool" das Tablet erkennen und der große "Down" button sollte grün werden. Jetzt keine Scheu, draufdrücken! Das Programm fängt an zu arbeiten, wenns feddisch is wird der grüne Balken in der Mitte blau und verkündet "successful", un da hat er auch recht. Jetzt das USB-Kabel ausstecken, den Tablet mit ner kleinen Nadel reseten (in das kleine Loch an der Gehäuseseite zwischen "Mic" und "TF CARD" reinstecken), das Gerät neu starten, und (optional) einen Freudentanz aufführen.

Ich hoffe das is jetzt nicht zu verwirrend, sollte eigentlich machbar sein. Wünsche gutes Gelingen, bei Fragen einfach melden. Good luck!

PS: Beim aufspielen des neuen Betriebssystems werden alle Daten auf dem 1GB großen Systemspeicher gelöscht, also alles wischtije noch runner holen.
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke für deine Ausführungen, ich werde das morgen einmal in Ruhe
testen.

Rollo
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles geklappt, super Anleitung. Das Tablett wurde
nur nicht erkannt als es ausgeschaltet war, habe es einfach
eingeschaltet...funktionierte dann auch.

Rollo
 
O

Olo0

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe versucht, das 315 MB große Imagefile zu ziehen.
Bisher ohne Erfolg.

Das File bricht ab und ich bekomme eine defekte RAR-Datei.

Download versucht mit IE, Mozilla und Chrome.

SCHAAAAAADE!

Olo0
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat es gestern abend (Crome) gut geklappt...
versuch es nachher noch einmal

Rollo
 
O

Olo0

Neues Mitglied
Danke, ich bleibe dran und lasse Euch wissen, ob es geklappt hat.

Olo0
 
O

Olo0

Neues Mitglied
:thumbup:

Gute Nachrichten!

Es hat alles geklappt!
Mit Firefox gezogen und auch ich mußte das Tablet für die Installation starten.

Vielen Dank an Euch alle.

Olo0
 
R

rennsemmelrocker

Neues Mitglied
Sorry, mein Fehler. Nach verbindung mit dem PC muss man es dann doch einschalten. Hab ich nur vergessen zu erwähnen. Freut mich das ich helfen konnte, dann viel spaß mit euren Tablets.
 
R

rieslingsekt

Neues Mitglied
Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Hat super geklappt.
 
I

Illmitzer

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier, und auch ich habe ein Freelander pd 60 ohne Market.
Kann mir jemand helfen wie ich den Google Play store installieren kann.
Bin echt am verzweifeln habe schon verschiedene Play store apk versucht zu installieren aber immer wenn ich dann den Play store öffne wird er sofort wieder beendet.
Auf den pd 60 ist die android Version 4.2.2 installiert.
Hilfe....

Ps :ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage habe weil ich habe kein neues Thema erstellen können darum frage ich hier nach.
 
H

h4rdc000re

Neues Mitglied
Hallo.
Ärgerlicher Weise habe ich genau das selbe problem, aber der Download ist nichtmehr verfügbar. Kann man da was machen und den evtl nochmal bereitstellen? Ich dreh hier bald durch vor Chinesischen Schriftzeichen! :D

Gruß Dani
 
I

Illmitzer

Neues Mitglied
Hallo Dani,

bei mir hat das damals nicht geklappt das Teil war dann Schrott...
Habe es an leider entsorgen müssen...
 
R

rennsemmelrocker

Neues Mitglied
Erst mal sorry für die späte Antwort, in dem Forum bin ich noch mit meiner alten Email Adresse angemeldet.

Ich habe die Datei noch, ne Idee wie ich sie euch zur verfügung stellen kann?

Darüber hinaus, ich nutze das Teil gar nicht mehr weils so lahm ist und kaum was auf die Reihe bekommt. Ist die Frage ob ihr da wirklich noch Aufwand betreiben wollt um es zu nutzen...
 
moidept

moidept

Experte