Fehlende Benachrichtigungen: Problem an Uhr oder Handy ?

Teckler

Teckler

Dauergast
595
Hallo zusammen,

habe Epix2 und Samsung S22 Ultra
Immer mal wieder kommen keine Benachrichtigungen auf der Uhr an obwohl Verbindung da ist und die Connect App auf dem Handy die Daten aus der Uhr bekommt.
Meine Lösung die seither geholfen hat: Handy neustarten.
Gestern hatte ich zum ersten Mal DND aktiviert und nach dem Kino wieder deaktiviert.
Seitdem wieder keine Verbindung, diesmal hat nicht mal Handy Neustart geholfen.
Abhilfe diesmal: Uhr aus, Handy Neustart, Uhr wieder an.

Das kann es aber auf Dauer nicht sein.
Daher die Frage die in Frage die Runde.
Gibt es Benachrichtigungsprobleme generell mit der Uhr ?
Oder macht eher das Handy Probleme ?
Oder hat jemand eine andere, schnellere Lösung parat die funktioniert als Geräte neustarten?
Habe schon mit BT, Flugzeugmodus etc. rumprobiert.. ohne Erfolg.

Ich mache jetzt mal Meldung an Samsung über die Members App.
Würde mich aber nicht wundern wenn mich Samsung an Garmin verweist 😉

Freue mich auf Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Check Mal die Akku Einstellungen am Smartphone.
Die solltest du für die Connect App deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Calimero100 Sorry....hätte ich dazu schreiben können
War mit das erste das ich gemacht habe
Die connect App hat keine Akku Einschränkung und läuft im Hintergrund mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
In der Kombination S22 Ultra mit Fenix 7X kommen bei mir alle gewünschten Benachrichtigungen zuverlässig durch.
Es gibt bei Samsung zwei Akku-Einstellungen, die du treffen musst:
APPS --> Connect --> Akku "Nicht eingeschränkt" und
AKKU und GERÄTEWARTUNG --> Akku --> Grenzen der Hintergrundnutzung --> Apps, die nie im Standby sind

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du beim Galaxy irgendwelche Stromsparmodi oder "Adaptiver Akku" oder soetwas eingeschaltet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@skycamefalling
Kriegst Du hier die connect App angezeigt?
"AKKU und GERÄTEWARTUNG --> Akku --> Grenzen der Hintergrundnutzung --> Apps, die nie im Standby sind"
Ich nämlich nicht.
Das hat mich schon stutzig gemacht.
APPS --> Connect --> Akku "Nicht eingeschränkt" ist wie gesagt aktiv.
Ich kann die connect App aber nicht zu den "Apps die nie im Standby sind" hinzufügen weil die nicht in der Auswahlliste ist.
Die ist auch nicht im tiefen Standby drin.
Vielleicht darf die auch gar nicht manuell in Standby rein oder rausgenommen werden?

Energiesparmodus oder adaptiver Akku ist auch nicht aktiv.

Ist aber super daß Du auch ein S22U hast.
Die Bedingungen müssten daher gleich sein.
Habe auch aktuelle V8.37 Firmware auf der Uhr.

Hast Du GPS dauerhaft am Handy an?

Ich nicht, der GPS Zwang hatte mich bei der Fitbit Sense schon genervt.
Die Uhr hat ja selber GPS.
Aber vielleicht ist das dann der Stolperstein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler Jetzt muss ich sagen, ich bin etwas verwirrt.
Unter "AKKU und GERÄTEWARTUNG --> Akku --> Grenzen der Hintergrundnutzung --> Apps, die nie im Standby sind" hatte ich anfangs Connect (und noch einige andere Apps wie Email, Whatsapp usw.I hinzugefügt.
Sie waren dort sichtbar, doch jetzt plötzlich nicht mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass Samsung nun Apps, die mit "Nicht eingeschränkt" markiert sind nun automatisch aus der Liste ausnimmt. Das muss sich wohl mit einem Update geändert haben.

Dann sollte es aber eigentlich passen. Ich würde den Fehler generell eher bei Samsung suchen, denn ich verwende seit mehreren Jahren die jeweils aktuellen Fenix-Modelle mit verschiedensten Smartphones und mit Benachrichtigungen hatte ich bisher nie Schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@skycamefalling prima.... dann haben wir ja die gleichen Einstellungen
Hast Du GPS im Handy immer eingeschaltet?
 
@Teckler Jup, GPS ist bei mir immer an. Das wird aber nur für Wetterdaten gebraucht, sollte auf die Benachrichtigungen keinerlei Einfluss haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Moin, in Verbindung mit Apple CarPlay habe ich jetzt folgendes festgestellt: Apple CarPlay habe ich so eingestellt, dass wenn das Handy, iPhone, mit dem Auto verbunden ist, Benachrichtigen zur Uhr deaktiviert ist. Um nicht vom Verkehr abzulenken. Stelle ich mein Auto ab und trenne somit CarPlay darf ich ab und zu, für mich nicht direkt reproduzierbar, die Fenix neu starten. Nur Bluetooth am Handy trennen und neu koppeln reicht nicht immer. Manchmal ja, selten leider nicht. Dann hilft nur Fenix neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@JensLoe war das früher auch so oder erst seit V8.37 Firmware?
 
Mir ist es vorher nicht aufgefallen. Ich habe allerdings das iPhone auch noch nicht so lange und spiele noch mit den Einstellung. Was ich wenn genau geändert habe, mit welchem Softwarestand, kann ich nicht genau sagen.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaywer
Antworten
2
Aufrufe
111
qaywer
Q
LonzoX
Antworten
14
Aufrufe
1.396
LonzoX
LonzoX
A
Antworten
0
Aufrufe
210
Andi_96_1
A
Zurück
Oben Unten