Fenix 7 und iPad/iPhone, Karten updaten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
123
Hallöchen,

Karten updaten bekomme ich nur über einen alten Laptop der mit WIN läuft hin.

Wenn der 10 Jahre alte Laptop Schrott ist wollte ich keinen mehr kaufen. Bin in der iOS Welt ganz zufrieden.

Gestern mal die mir offensichtlichen Einstellungen an der Fenix im WLAN und Bluetooth freundlichen Umfeld durchgetestet. Alles auf dem aktuellen Stand oder keine Updates verfügbar.
Dann doch mal den Laptop aktiviert und siehe da ein Kartenupdate wurde gefunden … blöd.

Kann die Fenix Kartenupdates im WLAN oder über iPad / iPhone oder ist zwingend Garmin Express am Laptop nötig?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Empfohlene Antwort(en)
Mit der Fenix 7, der Epix 2 (und noch einiger Modell) lassen sich die Karten auch direkt auf der Uhr hinzufügen, entfernen und updaten.
Einstellungen --> Karte --> Kartenmanager
Klappt bei mir einwandfrei

Verwenden des Kartenmanagers auf Garmin-Uhren | Garmin Support-Center
20230216_183435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, LonzoX und Poly
Alle Antworten (10)
Das Update der Firmware funktioniert über die Uhr /Handy. Karten Update leider nicht, zu umfangreich. Das sind ja mehrere Gigabyte. Da würden beim Runterladen zu viele Fehler entstehen. Kannst das Thema ja mal bei Garmin vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, LonzoX und Poly
Sorry, wusste ich nicht. Wie lange dauert das? Muss ich auch mal testen, wenn es wieder mal so weit ist, mit neuen Karten.
 
@skycamefalling , funktioniert das bei den neuen Radcomputer auch? (Edge 1040) das wäre mir neu. Ist aber ein großer Nutzen. Über den PC dauert das ja auch schon Gefühle Stunden.
 
@Poly Ob das der Edge auch kann, das müsstest du bei der Beschreibung des Edge selbst finden.
Schneller als über den PC geht es jedenfalls nicht, die Topo-Karten für Europa haben einige Stunden heruntergeladen. Ist so eine klassische "lass ma' über Nacht laufen"-Sache 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Konnte ja sein, du als sportbegeisterter Mann weißt das und ich erspare mir das Suchen/ Lesen. 😉
 
Leider nein, mit den Edge-Geräten hatte ich bisher noch keinerlei Kontaktpunkte 😅
 
Hi, vielen Dank schonmal.
Wenn ich nicht explizit auf der Uhr, im Kartenmanager, gesucht hätte … Ich beobachte das einfach mal.
 
skycamefalling schrieb:
Mit der Fenix 7, der Epix 2 (und noch einiger Modell) lassen sich die Karten auch direkt auf der Uhr hinzufügen, entfernen und updaten.
Einstellungen --> Karte --> Kartenmanager
Klappt bei mir einwandfrei

Verwenden des Kartenmanagers auf Garmin-Uhren | Garmin Support-Center
Anhang anzeigen 1059252
An der Uhr direkt kann man aber den Bereich beim ersten Download nicht auswählen, nur ganz Europa. Bei Garmin Express kann man auch nur Zentraleuropa laden, das ist wesentlich weniger Speicher. :)
 
N'Abend, meinen Fehler gefunden denke ich in dem Link von @skycamefalling
habe nämlich kein Ladekabel angeschlossen. Siehe letzter Satz.
IMG_0595.jpeg
Allerdings auf dem Bild im Beitrag #3 ist kein Ladekabel zu sehen.

Ich werde weiter beobachten … angezeigt hat meine Fenix kein verfügbares Update.
Erst WLAN- Synchronisierung durchgeführt , dann zum Kartenmanager … nichts, dann an den Laptop, ich musste eh laden … Kartenupdate verfügbar … 🤷‍♂️
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
4
Aufrufe
969
jannux
jannux
Justice
Antworten
6
Aufrufe
288
Justice
Justice
H
  • Hasinli
Antworten
2
Aufrufe
360
Hasinli
H
Zurück
Oben Unten