Fragen zur Fenix 7X Sapphire Solar Titan

E

Esoctrilihum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eigentlich suche und probiere ich bei neuen Sportuhren immer selbst ausgiebig. Nun habe ich mir die Fenix 7x Sapphire Solar Titanium gegönnt und ich bin auch sehr zufrieden. Bei der Einrichtung ist alles sehr intuitiv und selbstklärend. Da ich Trailläufer bin, habe ich zunächst die Datenfelder entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst. Bei der ersten Trailrun Aktivität fiel mir jedoch auf, dass die Uhr während der Aktivität scheinbar Random zwischen den verschiedenen Aktivitätenfelder hin und her sprang. Darüber hinaus wechselte die Hintergrundfarbe auch Random von hell auf dunkel (Schrift und Zahlen ensprechend hell) und umgekehrt. Touch Funktion ist zwar eingeschaltet, bin aber nie gegen das Touchfeld gekommen. Das Switchen zwischen den einzelnen Datenfeldern möchte ich gern selbst vornehmen. Geht das oder muss ich die anderen Datenfelder löschen? Nun zur Frage zwei: Ich höre meine Musik beim Laufen mit der Uhr. Ist es möglich die Lautstärke während der Aktivität - welche ja primär angezeigt wird - zu ändern? Frage drei bezieht sich auf die Garmin App. Wenn ich eine Aktivität teilen möchte, werden mir drei Parameter angezeigt. Beim Trailrunning sind das Distanz, Zeit und Pace. Klar, dass ich auch die Höhenmeter angezeigt haben möchte. Wie kann ich das ändern? Bei der normalen Aktivitätenanzeige (Auswertung) werden auch nur drei Parameter in den bunten Kreisen angezeigt. Wie kann ich das ändern? Ich finde da einfach nichts. Vielen Dank für eure Hilfe und Sport frei.

Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicky, erst einmal herzlichen willkommen hier im Forum. Du hast ja viele Fragen. Ich möchte dir sagen, bei der Fenix 7x kannst du alles einstellen. Geht nicht, gibt es nicht. Das die Fenix die Farbe in hell/dunkel ändert, liegt an irgend einer Einstellung. Man brauch erst mal eine Weile, taste dich spielerisch an alle Einstellungen. Mit der App und der Fenix 7. Lese die Anleitung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das dauert ein paar Tage. 😉
Hier im Forum, im Bereich, behandeln wir meistens ein Problem, sonst gibt es ein totales Durcheinander.
Lese mal hier :
Anpassen der Datenfelder des Displaydesigns bei der fenix 7 Serie | Garmin Support-Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Poly,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
 
Achtung, bei mir ist in der Skitour-App immer Aufstieg hell/Abstieg dunkel.
Das gleiche ist beim Krafttraining. Hell für Training/dunkel für Pause.

Kann es beim Trail auch so sein? Eine Farbe für bergauf, eine für bergab? Keine Ahnung.

Und irgendwie in denn settings kannst du einstellen, das die Datenfelder durch geblättert werden
 
Aufstieg hell/Abstieg dunkel, genau so ist es. Kann man einstellen. Auch verschiedene Datensätze beim Aufstieg und beim Abstieg. Man muss sich damit befassen, wenn man zu Hause ist, nicht erst beim Wandern oder Bergsteigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab der Fenix 7x kann man auch viel über die App einstellen, was ein großer Vorteil ist. Das war bei der Fenix 6 noch eine Fummelei. Bei den neuen Radcomputern geht das jetzt auch über die App Garmin Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe mich schon mit den Datenfeldern beschäftigt. Und das nicht erst beim Laufen. Steht ja nirgends, dass es bei bergauf dunkel und bei bergab hell wird. Finde ich im Übrigen absolut daneben diese Voreinstellung. Wenn ich das so möchte, dann kann ich mir das ja selbst so einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mal so, mit dem Farbwechsel. War mir neu, das dies gleich so eingestellt war.
 
@vergilbt zumindest beim Kraftttaining ist es so, dass man einen dunklen Hintergrund einstellen kann, wenn man eine Trainingsseite selbst erstellt. Dann ist es praktisch umgekehrt. Training dunkel, Pause hell
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
13
Aufrufe
2.814
Poly
Poly
tommi155
Antworten
6
Aufrufe
403
tommi155
tommi155
jannux
Antworten
4
Aufrufe
954
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten