Garmin Fenix 7 und Garmin Epix 2 vorgestellt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garmin Fenix 7 und Garmin Epix 2 vorgestellt im Garmin Fenix 7 und Epix 2 Forum im Bereich Garmin Forum.
Calimero100

Calimero100

Stammgast
Hi Leute,
gestern hat Garmin die neue Fenix 7 und die Epix 2 offiziell vorgestellt.
Preislich wie immer Premium
Garmin Fenix 7

Aaaaber vor allem die neue Epix 2....hmmm ein feines Teil. Quasi eine Fenix 7 mit Amoled 👍🤪
Garmin Epix 2
 
Jake1

Jake1

Stammgast
Okay, was ist bei der Fenix 7 nun anders?! Mal ehrlich.
Ja, das Solarmodul ist größer und hat damit mehr Kraft - war auch bitter notwendig.
Nur der Speicher? Anwender, die eine Fenix 6 ohne Speicher gekauft haben, brauchten keinen Speicher, sonst hätten sie ein anderes Modell gewählt.

Aber was noch?
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
ist halt Typisch Garmin, mehr Evolution statt Revolution.
Die große Revolution ist aber sicherlich das die Fenix ein Touchdisplay bekommt.
Ich hab die Fenix 3HR und die Venu. Bin mit beiden zufrieden, auch wenn mich die Venu mit dem besch**** GPS Fix ärgert. Teilweise bis zu 3 !!! Minuten, bis GPS verfügbar ist.
Wenn ich eine Fenix 5 oder 6 hätte würde ich sicher auch nicht zur Fenix 7 wechseln.
Ich persönlich finde aber auch die Epix 2 interessanter, weils eben ein Mix aus Fenix 7 und Venu Display ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Hat die Epix 2 eigentlich ein always on Display? Konnte da nichts zu finden. Wäre mir recht das es tagsüber immer an ist und man es über Nacht ganz abstellen könnte.
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
@TNF Apex

ich zitiere mal aus dem oben verlinkten Beitrag:
Zitat Anfang:

Die Ausstattung der Garmin Epix 2 entspricht größtenteils der neuen Garmin Fenix 7, mit einem großen Unterschied:
Statt auf ein reflektives LCD setzt die Epix 2 auf ein rundes AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,3 Zoll, einer Auflösung von 454 x 454 Pixel und einer Always-on-Funktion.
Die Smartwatch mit ihrer Diagonale von 47 Millimeter bietet eine Akkulaufzeit von sechs Tagen bei aktivem Always-on-Display, 16 Tagen im regulären Smartwatch-Modus oder 21 Tagen im Energiesparmodus


Zitat Ende.
ich hoffe das beantwortet deine Frage :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
Calimero100 schrieb:
Wenn ich eine Fenix 5 oder 6 hätte würde ich sicher auch nicht zur Fenix 7 wechseln.
Doch ich bin ziemlich schnell schwach geworden und wechsel hoffentlich nächste Woche von der 6xPro auf die 7x Sapphire.
Ich habe eine Weile mit mir gerungen ob Fenix oder Epix, aber letzlich habe ich mich für das größere Display und die wesentlich längere Akkulaufzeit entschieden.
Passt zu meinem Einsatzprofil am besten. Und der Touchscreen ist aufjedenfall eine großer Schritt, gerade Outdoor wird es den Karteneinsatz deutlich einfacher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake1

Jake1

Stammgast
The touchscreen functionality is new to the Fenix, which still retains buttons for dual utility.
Garmin Fenix 7 gets a touchscreen and a massive battery life bump
Ausgezeichnet, Touchscreen und Knöpfe. Hatte schon Angst um die Tactix-Uhren (die auf der Fenix basieren), weil die Knöpfe waren der ausschlaggebende Punkt. Tasten sind mit Handschuhen einfach am besten zu bedienen, vordergründig bei Schlamm und Regen.
Das größere Solarpanel der Fenix sagt mir auch sehr zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ja.... 😉 Ich konnte mich erinnern bei der Fenix 6. Man muss ein eigenes Energie Profil erstellen, so dass der Puls automatisch aktiv ist beim Laufen und Radfahren und beim beenden sich wieder deaktiviert. Ich benötige am Tag keine Puls Messung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich nicht verstehe, das die bei dem Preis nicht ein entspiegeltest Saphirglas verbauen. Die Uhr wäre viel besser zu erkennen. Was da bei Garmin schief läuft, keine Ahnung? Bei der Einrichtung gestern Nacht, ist sogar die Connect App abgestürzt. (hatte ich noch nie) Ich glaube, da gibt es noch kleine Probleme zwischen der Kommunikation der Fenix 7 und der Connect App.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CausE

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly
Du hast recht das Sapphire_Glas spiegelt im Vergleich zur fenix6 non-sapphire sehr stark
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wir können hier ja über die ersten Erfahrungen, Nutzung unterhalten. Über Einstellungen, was ist anders usw.. Man kann schon die Erfahrung mit dem Sensoren vergleichen auch die verschiedenen Modelle.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Jungs, habt ihr mitbekommen, wir haben jetzt unseren eigenen Bereich für die Garmin Fenix7 und Epix2 Uhren. Es ist mir eine Freude mit euch hier zu diskutieren. Es war mein Anliegen, wir haben es geschafft mit Eurer Hilfe die Kriterien zu erfüllen. Danke an euch. Ich denke, Gesprächsstoff gibt es genug. Wollte ich hier mal als Dank ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Garmin Fenix 7 und Garmin Epix 2 vorgestellt Antworten Datum
5
2
9