Garmin Pay auf der Epix 2 - keine Geräteverbindung

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

ich scheitere gerade dabei, auf der epix 2 meine Kreditkarte (Curve Mastercard) einzurichten. Bisher hat die Karte bei der Fenix 6, 7 und der Venu 2 funktioniert. Bei der epix bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Geräteverbindung - aktivieren sie Bluetooth, blablabla". Ich habe in diversen Foren Tipps gefunden, die gehen aber nicht über das Übliche wie Reset, Cache löschen, Neustart,... hinaus. Habe ich alles probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.

Synchronisierung der App mit der Uhr funktioniert tadellos.

Rechte der App sind vergeben, Software ist überall aktuell (auf der Uhr 11.28) und ich weiß nicht weiter.

Jemand noch ne Idee?

Gruß Jan
 
Ich kann Dir da leider nur die Info liefern, dass es an der Karte nicht liegen kann. Ließ sich auf meiner Epix2 problemlos einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich danke Dir, das glaube ich auch nicht. Ich kann bei den Karten jeden Mist eintragen, es wird gar nicht versucht, die Karte zu verifizieren. Als erstes scheint die Verbindung zur Uhr gesucht zu werden und die scheitert.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
So, keine Ahnung warum, aber es hat jetzt funktioniert. Ich habe es einfach penetrant weiter versucht und irgendwann hat es geklappt.
Der einzige völlig unbrauchbare Vorteil ist, dass ich jetzt die Kreditkartennummer meiner virtuellen Kreditkarte, die ich sonst nie brauchen werde, auswendig kann ;-)

Parallel hatte ich Garmin angeschrieben. Wenn die noch antworten und da etwas Sinnvolles drin stehen sollte, poste ich das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und LonzoX
jannux schrieb:
... keine Ahnung warum, aber es hat jetzt funktioniert. ....

Hatte gestern ein vergleichbares Problem, zig Fehlversuche bei der Einrichtung einer Quatix 7x mit VIMpay und Garmin Pay.
Motiviert durch die #4 von @jannux versuchte ich es gerade nochmal.

Was soll ich sagen 🙂 ... Unglaublich, der erste Versuch Aktivierte die VIMpay Mastercard mit Garmin Pay ohne Fehlermeldung.
 
@jannux

Uhr entkoppelt und neu verbunden ?
 
Ja klar, mehrmals. Das hatte alles nichts gebracht.
Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, warum es auf einmal funktioniert hatte.


Gestern hatte ich die Uhr zurückgesetzt und musste demzufolge Garmin Pay nochmals einrichten, hat auf Anhieb funktioniert. Vielleicht hängt es vom Wetter ab 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Das gleiche Problem hatte ich mit der Vimpay Karte. Mir half ein einfacher Neustart des Handys (Pixel 6).
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Mal eine Frage zu den Banken. Das hier ist
Klick_me
immer noch die Bankenliste, richtig. Immer noch nicht mehr dt Banken?
Könnte günstig an eine Epix pro 51mm Titan kommen. Aber auf bezahlen möchte ich nicht verzichten.
 
@agarius Das ist die offizielle Liste, ja.
Da seid ihr in D aber wirklich nicht gut aufgestellt. Tja, die Banken wollen halt ihre eigenen Apps und Bezahldienste durchboxen, leider.
 
@LonzoX Und das kostet (bei der kostenlosen Version der Curve) tatsächlich nichts? Kaum zu glauben. Ich schalte etwas dazwischen, damit Garmin Pay geht. Und meine Daten fließen von Pontius zu Pilatus :cool:
 
@agarius
Nutze ich seit Jahren kostenlos.
Die Funktionen, für die man bezahlen muss brauche ich nicht.
Mir ist es wichtig, dass meine Bank nicht weiß wann ich wo was bezahle. Ob nun 1 oder 2 Kartenanbieter das wissen - mir ist es egal.

In der Curve App kannst Du in der kostenlosen Version z.B. "nur" zwischen 2 Kreditkarten hin und her schalten, je nachdem wo/wann die Belastung erfolgen soll.

Auch sehr praktisch:
Ich nutze die Karte in der Watch und im Handy, und meine Frau nutzt die Curve-Plastikkarte. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agarius
@LonzoX Aber die Karte kostet 5,99 €. Habe ich leider eben gesehen.
Man muss dies auch auswählen, oder die Bezahlkarten.
Habe dann abgebrochen. Schade. Trotzdem danke.
 
@agarius
Sorry, war "damals" noch gratis.
 
@agarius Der Preis ist doch einmalig, das finde ich nicht zu viel. Ich nutze auch seit Jahren den kostenlosen Account und hatte nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Zumal es um eine € 1000 Watch geht. 😉
 
@LonzoX Naja, € 1000 nicht ganz. Bei GALERIA wartet eine Epix Pro 51mm Saphire Edt. ARTIKELNUMMER 010-02804-01 für 850€ auf mich. Und da wollte ich eigentlich schwach werden. Da ich mich aber an das Bezahlen mit Watch so sehr gewöhnt habe, kam die Frage von mir auf zu Garmin-Pay. Es geht mir auch nicht um die einmalig 5,99€. Ich finde es komisch, dass ich noch einen weiteren Provider dazwischen schalten muss. Auch, wenn dieser natürlich nicht mit meinen Daten "curved", ganz lieb ist und keine Schufa fragt (so jedenfalls das Werbefilmchen :cool: ).
Ich bleibe bei meinem WeareOS und zahle nativ :1f61c:
Vielleicht klappt es nach nach dem Lineup2024 bei der Fenix 8 oder Epix 3 ....:1f44d: im nächsten Quartal. Dann werden die Dinger aber wieder weit oberhalb der 1000er liegen. Zumindest hier in Deutschland 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an den Geräten, ob fenix 6 oder 8 ist schnurz.
Die Verträge von Garmin mit den Banken sind entscheidend und da tut sich seit Jahren nix
 

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.634
Justice
Justice
G
Antworten
1
Aufrufe
321
jannux
jannux
Janxxx
  • Janxxx
Antworten
7
Aufrufe
696
bliebe
B
Zurück
Oben Unten