Ja, alle springen auf den "Apfelzug" auf. Wenn die eines können, dann ist das Marketing und Menschen was verkaufen, was diese eigentlich weder sinnvoll gebrauchen können, noch je vermisst haben und sie nun aber für unentbehrlich und „must to have" halten.
Wobei man bzw. zumindest ich ja schon zugeben muss, das die Apfel-Produkte schon echt super gut sind

Als Smartphone und Tablett kommt mir auch nix anders mehr ins Haus. Ich bin fast sieben Jahre auf der Android Schiene gefahren und hatte dann irgendwann einfach mal die Schnauze voll von dem ganzen relativ unzuverlässigen Google Zeug. Hatte auch mal 2 Jahre ne Apple Watch, die als reine Smartwatch bestimmt auch konkurrenzlos, aber als Sportuhr einfach nicht zu gebrauchen ist.
Die Fenix 7X und auch die Epix 2 sind einfach hervorragende Sport-Uhren - top Verarbeitet - super robust- erstklassige Ausdauer - und optisch, für eine Sportuhr, auch recht passabel.
@Poly: warte noch auf meine eigene Fenix 7X Solar Saphire in schwarz. Dauert wohl leider noch etwas bei Garmin