Pulsmessung und Garmin App

C

chrisbert

Stammgast
191
Hallo Leute

ich habe die Fenix 7X Solar (akt. Software) und IP 13 Pro Max (aktuelle Software).

Das Problem habe ich aber auch schon vorher mit älterer Firmware.

Ich sehe ab und zu auf die Uhr und es wird mit dann bei Aktivität oder Anstrengung ein Puls von z.B. 135 angezeigt. Das sehe ich teilweise jeden Tag mind. einmal.

Wenn ich die Uhr dan mit Garmin Connect synchronisiere steh dort immer beim Puls in Ruhe 54 und bei Hoch 115 oder auch 56 Ruhe hoch 118

aber so gut wie nie steht hier hoch 135

Ist das bei Euch auch so?

Woran kann das liegen?

Vielen Dank

VG

Chris
 
Synchronisation funktioniert bei dir alles? Garmin Connect läuft auf deinem Handy reibungslos? Das geht auch nichts automatisch in Ruhe-oder Schlafmodus?
 
ja läuft alles - ich habe die Fenix Uhren schon seit dem ersten Modell - auch der Sync läuft - und wenn ich unhter Anstrengung mal auf die Uhr schaue dann zeigt er mit ja auch einen Puls von z.B. 138 an. Wenn ich dann abends synce - egal ob über WLAN oder Express, schaue bei Garmin COnnect im Webinterface dann steht da in Ruhe 55 und bei hoch 114 und das verstehe ich nicht so richtig
 
Man kann ja in der App den Puls 1:1 direkt sehen, wie der Puls ist. Wenn auf der Uhr 135 angezeigt wird, dann in der App auch.
 
Ich hab' 'ne Fenix 5X und ein Pixel 6 in Gebrauch und es werden immer auf der Uhr, in der App und auch bei Garmin Connect im Web identische Daten angezeigt ... keine Ahnung, was da bei Dir "quersitzt". Hast Du mal die Verbindung gerennt und neu eingerichtet?
 
Danke das Ihr weiterhelfen wollt:)

hier ein Beispiel aus dem Dashboard im Webinterface

ich weiß aber das ich auf der Uhr gestern des öffteren Werte von 125 bis 138 gesehen habe

1660134401606.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So ganz "koscher" ist diese Auswertung tatsächlich nicht: wie kann es sein, dass die durchschnittliche Herzfrequenz unter dem Wert in Ruhe liegt ...?! 🤔

1660138353626.png
 
tja geanu das versteh ich auch nicht warum das so ist - kann ja auch nicht sein wenn man den Schnitt in Ruhe und hoch betrachtet.
Und war Dein Puls auch mal höher als die 122 - oder?
 
Jetzt habe ich Dein "Problem" reproduzieren können @chrisbert: Gestern mittag war ich radfahren und die Uhr hat mir unterwegs mehrfach einen Puls von deutlich über 160 angezeigt ... in der "Statistik" sind davon aber nur 159 angekommen 🤔

Screenshot_20220813-011519.png
 
ja ist bei mir jeden Tag so - warum kann ich allerdings nicht verstehen
 
@martinfd

Die durchschnittliche Frequenz kann schon unter dem Ruhepuls liegen weil es ein 7 Tage Durchschnitt ist. Steht aber auch dabei. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Danke @Farron ... wer lesen kann 🤭

Erklärt aber nicht das andere "Mysterium": Pulsmessung und Garmin App ... oder werden da auch irgendwelche Mittelwerte gebildet (und ich hab's übersehen 🤔)?
 
Kann ich leider nicht erklären, nur auf die allgemeinen Hinweise zur optischen Pulsmessung verweisen. Z.B. hier
Vlt. war die Spitze einfach zu kurz um in die Statistik aufgenommen zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.578
Justice
Justice
Poly
Antworten
4
Aufrufe
529
Marzl85
Marzl85
LonzoX
Antworten
10
Aufrufe
1.014
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten