Synchronisation der Details Garmin Fenix 7 und Garmin Connect nicht vollständig

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

bei meiner Fenix 7 Solar wurden die Daten der Nacht nicht vollständig synchronisiert, was dazu führt, dass ich unterschiedlichen Angaben auf der Uhr und in der App habe. Mir fehlen die Details der Bodybatterie und des Stresses

Liegt das am Schlafmodus? Wenn ich schlafe, schaltet die Uhr auf DND und im Schlafmodus habe ich den Energiesparmodus aktiviert.

Heute Morgen nach dem "Good Morning Report" habe ich die App geöffnet und die Sync abgewartet. Während Puls, Schlaf,.. alles gesyncht wurde, wurde der Stress während der Schlafphase eben nicht synchronisiert, was dazu führt, dass ich auf der Uhr, unter der Berücksichtigung der Daten der Nacht, einen viel kleineren durchschnittlichen Stresslevel habe, als in der App, die nur die Daten nach dem Aufstehen wertet. Ebenso bei der Bodybatterie. Alles andere scheint OK zu sein.

Handy, App, Uhr alles schin neu gestartet, Sync über Garmin Express durchgeführt. Keine Änderung. Online im Garmin Dashboard sind auch keine Daten, die befinden sich wirklich nur auf der Uhr. Zur Veranschaulichung habe ich mal Screenshots von der Diagrammen auf der Uhr und der App angehängt.

Jemand ne Idee? Von der Fenix 6 kenne ich das Problem nicht, aber ich habe zuvor auch noch nie den Energiesparmodus genutzt. Aber wenn es an dem Modus liegt, warum wird es auf der Uhr aufgezeichnet, dann dürften da doch erst Recht keine Daten sein, weil er da ja Energie sparen soll.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • Screenshot_F7S.jpg
    Screenshot_F7S.jpg
    139 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_GarminApp.jpg
    Screenshot_GarminApp.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 60
Bei der Bodybatterie muss die Fenix erst paar Tage lernen, hatte ich mal in einem Video gesehen. Ich kenne ja meine Bodybatterie wenn ich abends auf dem Sofa sitze.
 
Würde ich hier ausschließen, da sie in der ersten Nacht aufgezeichnet hat.
 
Guten Morgen zusammen,

es lag daran, dass ich eingestellt hatte, dass im Schlafmodus der Energiesparmodus aktiviert wird. Ich habe den gestern deaktiviert und es wurde alles synchronisiert.
 
Dann passt ja alles. Es sind eben sehr viele Einstellungen, die man überblicken muss.
 
Das ist nicht das Problem, ich kenne die fenix ja schon länger. Aber es für mich unlogisch, das im Energiesparmodus auf der Uhr Daten ermittelt werden, aber in der App nicht berücksichtigt werden. Wo soll denn da Energie gespart werden? In der App? ;-)
 
Schreibe dein Problem doch einfach mal an den Support von Garmin. Garmin nimmt sich das wirklich an. Klingt nach meiner Meinung auch unlogisch. Hier hat gleich mal die Adresse. Schreibe die SN dazu.
Product.Support@garmin.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst ja mal berichten, was die dazu sagen. Da Wochenende ist, wird die Antwort sicher paar Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.610
Justice
Justice
Justice
Antworten
6
Aufrufe
266
Justice
Justice
jannux
Antworten
4
Aufrufe
942
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten