Entscheidungshilfe Display Technologien

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ja hier immer wieder falsche Aussagen getätigt werden, die Forerunner 965 ist ein Triathlon Uhr. Funktioniert top, habe Sie immer gerne eingesetzt.
AMOLED ist nun mal State of the Art, das wird die kleine aber laute Mip Fraktion nicht ändern können.

• Danke
Reaktionen: klwo und HanMohlo
@Andi09
ich sehe die langfristige Nutzungsmöglichkeit eines MIP-Displays als erwähnenswerten Vorteil.
Ein AMOLED-Display von GARMIN kann trotz entsprechender Einstellung mit geringerer Helligkeit und Ausschalten nach 10 sec. wie bei mir aussehen. Auf dieses Einbrennen wird auch in den Handbüchern der AMOLED-Uhren seitens GARMIN hingewiesen.
Foto links: so hätte es aussehen sollen | rechts: so sieht's in Natur aus

Anhänge

• AMOLED.jpg
    AMOLED.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Uhr, bzw. wie lange hast Du sie in Nutzung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist eine Venu der ersten Generation, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@jannux
ja, es ist eine VENU. Diese ist seit ca. 4 Jahren mein täglicher Begleiter.

ehrlich... Das hat man bei Handys vor einigen Jahren auch immer gesagt. Aber mittlerweile gibt es dieses Risiko wahrscheinlich nicht mehr und alle haben AMOLED. Somit gehe ich bei aktuellen Uhren auch davon aus

jannux schrieb:
Der Kontrast bei dem MIP Display ist halt nicht so stark, und durch die geringere Auflösung ist es halt ein wenig verpixelter.
Dafür hat das MIP Display natürlich seine Stärken, wenn du dich draußen bewegst. Hängt also alles auch sehr stark davon ab, was du machst.
So sehe ich das auch. Ich habe bewusst eine 7 pro mit MIP und habe immer ein AOD. Gerade in der Sonne ist es auch hervorragend abzulesen. Der Kontrast reicht für mich und die beschränkte Farbwiedergabe auch. Ist ja kein Handy sondern eine Uhr….

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Meine Freundin hat übrigens eine garmin vivomove HR, da ist das OLED inzwischen (5Jahre) nicht mehr zu lesen.