
Micha B.
Dauer-User
- 3.301
Nachdem sich Garmin und Sony Verantwortung und Fehler gegenseitig zuschieben und ich so nicht zu einer Lösung komme, hat vielleicht einer von Euch 'ne Idee zu diesem Bluetooth-Problem.
Meine Uhr ist eine 51er AMOLED, mein Smartphone ein ganz neues SONY Xperia 1VII.
Die Uhr verliert seit dem letzten Wochenende immer wieder die BT-Verbindung zum Smartphone, Connect steht daraufhin auf "nicht verbunden". Zwischenzeitlich habe ich die App jeden Abend deinstalliert und neu installiert damit Aktivitäten, Schritte etc. rüber nach Connect geschoben werden, denn nach jeder Neuinstallation hält die Verbindung eine Zeit lang - manchmal ein paar Minuten, manchmal 2 - 3 Stunden.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Uhr jedoch eine Verbindung aufbaut, sobald ich eine gestartete Aktivität beende und speichere. Das wird alles sauber in Connect dargestellt und kurze Zeit später ist die Verbindung wieder weg.
Da dem Garmin Support derzeit keine Fehler in der Art gemeldet sind und ich auch dieses Problem mit meinem vorherigen Galaxy S24U nicht hatte, ist es für Garmin ganz klar ein Sony Thema.
Aber - alle anderen am Xperia per Bluetooth verbundenen Geräte bleiben dauerhaft stabil verbunden. Sony sieht somit keinen Fehler am Xperia und geht von einem Softwarefehler bei Garmin aus.
Connect ist nicht von irgendwelchen Energiespar-Modis betroffen und läuft uneingeschränkt im Hintergrund.
Sowohl das Xperia wie auch die Fenix habe ich am Sonntag nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Falls jemand hier ne Idee oder Tipps hat - ich würde mich freuen.
Meine Uhr ist eine 51er AMOLED, mein Smartphone ein ganz neues SONY Xperia 1VII.
Die Uhr verliert seit dem letzten Wochenende immer wieder die BT-Verbindung zum Smartphone, Connect steht daraufhin auf "nicht verbunden". Zwischenzeitlich habe ich die App jeden Abend deinstalliert und neu installiert damit Aktivitäten, Schritte etc. rüber nach Connect geschoben werden, denn nach jeder Neuinstallation hält die Verbindung eine Zeit lang - manchmal ein paar Minuten, manchmal 2 - 3 Stunden.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Uhr jedoch eine Verbindung aufbaut, sobald ich eine gestartete Aktivität beende und speichere. Das wird alles sauber in Connect dargestellt und kurze Zeit später ist die Verbindung wieder weg.
Da dem Garmin Support derzeit keine Fehler in der Art gemeldet sind und ich auch dieses Problem mit meinem vorherigen Galaxy S24U nicht hatte, ist es für Garmin ganz klar ein Sony Thema.
Aber - alle anderen am Xperia per Bluetooth verbundenen Geräte bleiben dauerhaft stabil verbunden. Sony sieht somit keinen Fehler am Xperia und geht von einem Softwarefehler bei Garmin aus.
Connect ist nicht von irgendwelchen Energiespar-Modis betroffen und läuft uneingeschränkt im Hintergrund.
Sowohl das Xperia wie auch die Fenix habe ich am Sonntag nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Falls jemand hier ne Idee oder Tipps hat - ich würde mich freuen.