Garmin Timer

W

Wolfsmann

Neues Mitglied
0
Hallo, ich mag nicht glauben, dass es bei Garmin etwas nicht gibt, was bei Samsung Watch6) oder Fossil (Gen5 Carlisle) selbstverständlich ist, nämlich einen Timer, der bis zur eingestellten Zeit rückwärts zählt, dann einen Alarm beginnt (egal ob akustisch, vibrierend oder beides),, der so lange ertönt, bis er abgeschaltet wird und die "Überzeit" gezählt und angezeigt wird. Konkret: Soll-Zeit: 1:40 (min; sec) bzw. 100 Minuten. Wenn diese Zeit erreicht ist, beginnt der Alarm und die Uhr zählt die Zeit ab Alarmbeginn, bis der Alarm bestätigt, also abgeschaltet wird. Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, aber keine gefunden, die dies, aber nicht noch tausend andere Dinge, kann.
 
Danke, nein! Alles, was im Handbuch steht oder bei Google gefunden werden kann, habe ich längst durch. Ich suche eine Timer-App, für die Venu 2, die die voreingestellte Zeit rückwärts zählt, bei Erreichen der Zielzeit einen Alarm auslöst, diesen so lange fortführt, bis er abgeschaltet wird und die Überzeit wie eine Stoppuhr aufzeichnet und anzeigt. Die auf Google-wear-Os basierenden Smartwatches haben dies standardmäßig, so z.B. Samsung´s watch6 und die Fossil Gen 5.
 
Versteh ich nicht, Garmin unterstützt doch, wie von Tenbagger verlinkt. Das ist eine Eieruhr und bei Ablauf kommt ein Alarm.
Warum sollte sie weiterlaufen? Dann brauchst Du eine Stoppuhr, wenn es weiterleiten soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst guck doch mal im Connect IQ Store.
 
@jannux Ich verstehe schon, was Wolfsmann sucht...das macht der normale Timer aber nicht.
Ich hab das allerdings auch sonst noch nirgends gesehen. Ein Timer zählt runter bis Null und läutet dann. Eine Stoppuhr zählt die Zeit von 0 weg. Eine Kombination aus beidem ist mir nicht bekannt.
Möglicherweise gibt es für diesen sehr speziellen Usecase eine App im IQ Store, da kann ich leider nicht helfen.
 
Es gibt Timer, die zählen über die 0 hinaus quasi ins Minus.
Für mich hatte ich da bisher nie eine Verwendung.
Der Android Timer macht das auch.
 
@skycamefalling
NA dann schau Dir doch mal die Timer an, die in der Samsung Watch6 oder in Fossil Smartwatches standardmäßig verbaut sind. Die machen genau das, was die Garmin nicht kann. Aus dem Connect IQ Store habe ich bereits mindestens 10 Apps ausprobiert, aber eine, die diese wirklich banale Funktion beherrscht, leider nicht gefunden. Danke für die Mühe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux JA, im Android Timer kann man sehen, was ich meine. Nutzt mir halt beim Training nicht, weil ich nicht mit dem klingelnden Smartphone durchs Studio laufen kann und will. Das Ganze ist natürlich nur ein kleiner Nebenaspekt, die Venu2 ist ebenso wie der Bike-Computer von Garmin einfach vom Akku und anderen Funktionen her viel viel besser, als die zitierten Produkte von Samsung oder Fossil. Eine 6 Stunden Langlaufrunde z.B. halten diese Modelle vom Akku her nicht durch, die Garmin lacht darüber nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.898
Hudrator
H
F
  • franzgerd
Antworten
2
Aufrufe
709
franzgerd
F
tayfuner
Antworten
6
Aufrufe
890
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten