Garmin Venu 2 Plus - Probleme bei der Stockwerk Erkennung

jandroid

jandroid

Philosoph
18.896
Da das Garmin eigene Forum nicht gut besucht ist, versuche ich es hier. Ich habe massive Probleme bei der Stockwerk Erkennung der Venu 2 Plus. Laufe ich bei uns im Haus das Treppenhaus hoch, werden überhaupt keine Stockwerke gezählt. Zeichne ich eine Aktivität auf, z. B. beim Wandern, werden zig Stockwerke gezählt, obwohl ich gar keine Treppen gestiegen bin.

Liegt es daran, dass die Öffnung für die Barometer-Messung zu nah am Handgelenk ist? Das Reinigen der Öffnung und Kalibrieren des barometrischen Höhenmessers habe ich schon erledigt. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Zeichnet die Venu 2 Plus gestiegene Stockwerke nur auf, wenn man eine Aktivität gestartet hat? Das würde mich sehr wundern. Auf meiner Fenix 6 Pro werden die Stockwerke automatisch gezählt. Zwar nicht immer 100%ig genau, aber annähernd stimmt es. Dort auch wirklich nur, wenn ich Treppen steige.

Software Version ist übrigens 11.21
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.703
Hudrator
H
F
  • franzgerd
Antworten
2
Aufrufe
662
franzgerd
F
Sitara Aci La Rose
  • Sitara Aci La Rose
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten