Nickerchen bei der Venu 2s

Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
775
Hallo zusammen,

Ich weiß, dass Garmin Uhren, Nickerchen nicht unterstützen. Der Mittagsschlaf wird also nicht angezeigt. Weder in der Uhr, noch in der App.
Nun war es heute aber so, dass es mir in der Arbeit nicht gut ging und ich heim fuhr. Ich hab mich dann hingelegt und bin eingeschlafen.
Und später ist mir dann aufgefallen, dass dieses Nickerchen von 2 Stunden und 55 Minuten in der Uhr angezeigt wurde!
Ich dachte erst, dass in der Nacht zu wenig aufgezeichnet wurde.
Aber als ich auf die Uhrzeit geguckt habe, habe ich festgestellt, dass es sich tatsächlich um mein "Nickerchen" handelte.
Es gab tatsächlich auch vor ein paar Tagen ein Update. Von Nickerchen stand im Change Log allerdings nichts.

Weiß da jemand evtl. was?
Würde mich interessieren, ob Garmin jetzt doch Nickerchen anzeigen lässt.

Vielen Dank für jede Anregung.

LG

Aci
 
@Sitara Aci La Rose ich schätze einfach mal, dass 3 Stunden Schlaf dann kein Nickerchen mehr sind😊
 
@Koston85
Darum geht es ja nicht. Die Venu zeichnet Schlaf nur in der Schlafenszeit auf, die man angegeben hat. Dementsprechend war das schon ein wenig seltsam.
Ist jetzt aber auch egal. Ich habe inzwischen die Venu3S und die zeichnet Nickerchen sowieso auf. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sitara Aci La Rose Bist Du da sicher, dass die Venu nur in der angegebenen Zeit aufzeichnet. Ich kenne die Venu nicht, aber es wäre das erste Modell, was sich auf die angegebenen Zeiten einschränkt. Ich hatte bisher diverse Fenix Uhren und jetzt eine Epix, die zeichnen den Schlaf dann auf, wenn ich schlafe.
Die von mir angegebenen Schlafzeiten dienen (vermute ich ) nur für das Profil der Uhr (DND?, kein AOD, etc...) und haben mit dem Schlaf an sich nichts zu tun. Ich kann ins Bett gehen, wann ich möchte und die Uhr erkennt das (mal mit 10 oder 15 Minuten Verspätung, aber sie tuts), Nickerchen habe ich aber noch nicht getestet.
 
Richtig, die Zeiten dienen für den Nicht Stören Modus.
Der Schlaf wird "immer" aufgezeichnet, muss aber eine bestimmte Mindestzeit haben, damit die Uhr das erkennt
 
@jannux
Ganz sicher bin ich mir tatsächlich nicht. Aber in der Anleitung steht unter Schlafüberwachung, dass man sich seine Schlafenszeiten einrichten kann. Und später erst was vom DND-Modus, deswegen habe ich das bisher differenziert gesehen. 🤔

Es kam danach auch nie wieder vor.
Aber wie gesagt. Jetzt habe ich eine Venu3s und da ist es ohnehin nicht mehr relevant.
Und da sich hier auch niemand sonst gemeldet hat, gab es dieses Phänomen bei der Venu2s wohl auch nur bei mir.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.885
Hudrator
H
jannux
Antworten
1
Aufrufe
1.178
3xc3ption
3
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
593
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten