Kalorien aktiv vs. Den ganzen tag

C

Carina123

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich verstehe den Kalorienverbrauch überhaupt nicht.
Mein Arbeitstag dauert 8 Stunden. In diesen 8 Stunden gehe ich ca 11000 Schritte. Nach diesen 8 Stunden habe ich einen aktivkalorienverbrauch von etwa 160 Kalorien.
Wenn ich aber nur eine Stunde spazieren gehe und dabei etwa 7000 schritte habe, habe ich in etwa Kalorienverbrauch den gleichen Kalorienverbrauch 🤔
 
Ich frag mal so: Was hättest du denn erwartet?
Die Kalorien sind die vom Körper verbrauchte Energiemenge. Die 11000 Schritte beruflich gehst du wahrscheinlich etwas gemächlicher und mit geringerem Puls als die 7000 Schritte beim Spazierengehen. Die verrichtete Arbeit -und entsprechend die dafür benötigte Energiemenge- werden wohl sehr ähnlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Danke für deine Antwort!

Hab ehrlich gesagt nicht so weit gedacht 🤭😅
Hört sich aber logisch an 😉
Obwohl bei 11000 Schritten finde ich die aktivkalorien trotzdem sehr wenig, vor allem weil meine Arbeit recht anstrengend ist.
Aber ich weiß ja dass diese Anzeige nur eine ungefähre Messung ist

Lg
 
Gestern hatte ich 10895 Schritte und mir wurden dafür 466 Aktiv-Kalorien berechnet. Bei meinen knapp 100kg verbrauche ich bei gleich viel Schritten natürlich auch mehr Kalorien als du.
Heute wurden mir für 15182 Schritte 1333 Aktiv-Kalorien berechnet, von diesen Schritten war ich 10km laufen und hab in der Zeit natürlich viel intensiver Kalorien verbraucht.

Was ich sagen möchte: Meine Werte über die letzten Wochen passen recht gut und wirken konsistent. Wirklich drauf geachtet, ob die Werte Sinn ergeben, hab ich bisher aber nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • lissatheb
Antworten
1
Aufrufe
745
skycamefalling
skycamefalling
Poly
Antworten
3
Aufrufe
420
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten