Venu2+ Auto freisprechen

BigMayer

BigMayer

Neues Mitglied
1
Meine Frau hat seit ein paar Tagen die Venu2+
Sie sagt, dass seitdem, sobald sie über die Freisprecheinrichtung des Autos telefoniert, nach ein paar Minuten die Verbindung abbricht und das Telefonat direkt ans Hdy umgeleitet wird.
Bei meiner Forerunner 965 passiert das nicht.
Kennt wer das Problem?

Danke lg M.
 
Was passiert, wenn die Uhr aus ist? Kann das Handy Deiner Frau vielleicht nur eine BT Verbindung?
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man BT-Geräte am Handy priorisieren kann.
 
@jannux Das Hdy ist die ganze Zeit via Android Auto mit dem Hdy verbunden, die Uhr zeitgleich auch…Musik, Navi usw funktioniert einwandfrei, nur beim telefonieren kommt’s zum Abbruch. Muss ja nicht an der Uhr liegen, passiert aber erst seit sie die Uhr hat.
 
Android Auto nutzt fürs Telefonieren immer BT, auch, wenn es per Kabel oder WLAN angeschlossen ist.
Man kann in den Entwickleroptionen des Handys die parallele Anzahl der BT Devices einstellen (leider weiß ich nicht, ob das bei jeder Android Version möglich ist), da kannst Du auch gucken, wie viele aktuell möglich sind.
 
@BidMayer
Exakt dieses Problem hatte ich auch, dass ein Anruf anstatt über die Freisprechanlage über die Uhr ging bzw. sich die Uhr „schnappte“.
Man kann dieses Problem verhindern, indem man in den Bluetooth Einstellungen die Venu 2 Plus auswählt und die Bluetooth Berechtigung für die Uhr „Telefonanrufe“ deaktiviert.
Damit wird für die Venu 2 Plus aber auch insgesamt Anrufe sowie der Assistent deaktiviert.
Da ich diese Funktionen nie wirklich nutze, lebe ich mit dem Workaround ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coonie
  • coonie
Antworten
7
Aufrufe
196
coonie
coonie
RickSeri
Antworten
9
Aufrufe
1.302
telefonistin
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten